Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe. Mein Freund und ich wollen schwanger werden. Leider wurde mir vor 2 Jahren die Diagnose Colitis Ulcerosa gestellt. Ich nehme täglich Mesalazin ein und alle zwei Wochen bekomme ich eine Spritze mit dem Wirkstoff ''Humira''. Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit während der Schwangerschaft? Wie verläuft das mit den Medikmanten und dürfte ich weiterhin Kurkuma einnehmen? Über Rückmeldungen freue ich mich riesig.
Gruß,
Jenni
Kinderwunsch trotz Colitis Ulcerosa
Hey, ich kenne diese Krankheit leider auch nur zu gut. Mein Mann ist seid 10 Jahren erkrankt... 😒
Ich weiß nur, das es für den "Mann" ein Medikament gibt, das NUR eingenommen werden sollte, wenn kein KiWu mehr besteht.
Da es zur Unfruchtbarkeit führen kann. Weiß aber leider nicht wie es heißt, da er es nie eingenommen hat.
Anfangs nahm er auch Mesalazin Tabletten. Momentan ist er umgestiegen auf Salofalk und Budenofalk Granulat. Am besten fragst du da mal deinen Hausarzt, oder wo du in Behandlung bist mit der Colitis.
Wünsche dir viel Glück das nichts dagegenspricht. 🍀✊🏻
Hey , ich wollte mich melden . Ich hab jetzt über 6 Jahre Colitis ulca rosa und hatte vor 14 Wochen Geburt. Ich bekam einen gesunden Jungen auf die Welt.
Ich habe auch wöchentlich Humira während der Schwangerschaft gespritzt und es ist nichts passiert . Es ist gefährlicher wenn du die Therapie beendest
Hallihallo☺
Wir sind auch gerade mitten in der Kinderplanung.
Mein Schatz(40) hat diese Krankheit auch schon sein halbes Leben. Erst reichte Salofalk aber seit etlichen Jahren nimmt er Azathioprin,als er es verschrieben bekommen hatte musste er dafür unterschreiben das er in Kenntnis gesetzt wurde das es bei KIWU zu Behinderungen sm Kind kommen kann.
Das ist aber längst überholt....
Wir waren jetzt bei mehreren Ärzten....sogar bei dem er es verschrieben bekommen hat...
Kinderwunschklinik gab ok...
Hausarzt gab ok...
2 Frauenärzte gaben ein ok....
Ich hab auch bei Embryodox angerufen und wurde sehr gut beraten.
Mir wurde von allen gesagt das auch Frauen die etwas gegen diese Krankheit nehmen es weiter nehmen sollen....denn Entzündungen im Körper sind bei einer Schwangerschaft oder für Spermien schlimmer.
Leider hatte ich bis jetzt nur 2 FG unf mitlerweile muss mein Schatz noch Prednisolon nehmen und seit er das nimmt klappt es nicht mehr....wir lassen aber jetzt ein Spermiogram machen.
Lg