mönchspfeffer, einfach nehmen?

hallo ihr Lieben...

ich habe durch dieses Forum erfahren, das einige Ärzte Mönchspfeffer empfehlen, um den Zyklus zu normalisieren.
kann ich mir Mönchspfeffer einfach holen und nehmen,oder brauche ich ein Rezept?

Hintergrund ist, das ich IMMER 2 Tage vor der Regel schmierbluten habe und ich tatsächlich im letzten Zyklus schon bei ES+9 schmierbluten bekommen habe und bei ES+10 abends richtig doll meine Regel. das ist eindeutig zu früh... vielleicht fällt es mir erst jetzt durch den Kinderwunsch so auf....
würde also gerne etwas zur natürlichen Unterstützung nehmen....

danke schonmal für eure Antworten!

lg

1

Hallo. Mein Arzt hat es mir im Mai verschrieben. Da ich genau wie du immer Schmierblutungen vor der Periode hatte.
Seit dem ich es nehme sind die Blutungen weg. Man bekommt es auch ohne Rezept. Ich bestelle es immer bei online Apotheken.

2

hat direkt im ersten Zyklus geholfen? 1 Tablette pro Tag?

3

Das bekommst du so, habe es auch einfach genommen und dann im nächsten Termin beim FA gesagt, er fand das gut. Bei mir hat’s im zweiten Zyklus verkürzt (früherer ES) und die zweite ZH verlängert, sodass der Zyklus insgesamt gleich lang war wie im ersten. Im dritten Zyklus damit bin ich schwanger geworden.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab es msl genommen.hatte Nebenwirkungen. Nehme momentan bryophulum. Das feht auch in Schwangerschaft und stillzeit

7

Hallo.
Also abklären lassen solltest du das auf jeden Fall beim FA. Kann ja auch mal ein Myom etc sein.
Mönchspfeffer bekommt man frei verkäuflich in der Apotheke. Habe es mir auch selbst gekauft um den Körper bei der Umstellung zu helfen, habe bis vor kurzem die Pille genommen.