Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Es wurde bei ihm jetzt Diabetes Typ 1 festgestellt. Gibt es hier welche die trotz dieser Krankheit Kinder bekommen haben ? Und ist die Wahrscheinlichkeit keine Kinder zu bekommen ? Ist es schwieriger welche zu bekommen? Im Internet spalten sich die Meinungen. Vllt sind hier welche die Erfahrungen gemacht haben.
Danke im Voraus
Diabetes Typ 1
Hallo
Also ich selbst bin typ2 und habe 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht
Warum sollte es ein Problem der Zeugung sein?
Weil wir es seit längerem versuchen und nichts passiert, deswegen war das mein erster Gedanke da es jetzt erst festgestellt worden ist.
Sind halt viele Fragen jetzt im Kopf
Nein also damit hat es nichts zutun
Vileicht mal testen ob du zu viele männliche humone hast oder unregelmäßig zuklus
Zyste oder oder oder
Am beaten zu Frauenarzt und ein hormone test machen
Hi,
Ich habe selbst auch seit 17 Jahren Typ 1 Diabetes und bereits eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Anfangs waren auch viele Ärzte erstaunt das es bei uns trotz Diabetes sofort geklappt hat. Alle fragten ob es die erste ss ist oder ob wir schon eine Fehlgeburt hatten oder ob wir es auf natürliche Weise (ohne Hilfe) zeugen konnten usw.
Das Risiko bei Frauen mit Diabetes eine Fehlgeburt zu erleiden liegt leider relativ hoch. Da muss der Blutzucker schon tip top eingestellt sein. Wenn dein Mann jedoch jetzt gute Werte hat mit seinem BZ denke ich das es keine Probleme geben sollte. Jedoch würde ich persönlich doch mit dem Diabetologen drüber sprechen bzw mit dem Gynäkologen und vielleicht mal paar Bluttests machen wie auch in den vorherigen Kommentaren zwecks Hormonhaushalt usw.
Liebe Grüße und weiterhin viel Glück
Na klar kann man trotz Diabetes schwanger werden. Ich habe während meiner ersten ss Diabetes bekommen war Schwangerschaftsdiabetes. Mit der Geburt war diese wieder weg. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Jahre er hat jetzt Diabetes Typ 1 aber nicht wegen der Schwangerschaft damals. Er hat das bei einen grippalen Infekt entwickelt. Macht euch keinen Kopf.
Lasst auf jeden Fall eure Schilddrüsenwerte testen denn diese hat richtigen Einfluss auf einer Schwangerschaft. Ich habe deswegen zb 3 Fehlgeburten gehabt in 15, 18 und jetzt im August
Hallo meine Liebe,
mein Mann ist auch Typ-1 Diabetiker und unser kleiner krabbelt um uns herum 🥰.
Drücke Euch ganz dolle die Daumen ❤️❤️❤️
Hat es sofort geklappt ?
Sofort- sowohl im 1.ÜZ als auch im 2.ÜZ.
Das 1. wollte nur leider nicht bleiben.
Lg und ich druecke ganz fest die Daumen meine Liebe ❤️❤️❤️