Hallo ...
Wir versuchen nun seit 2 Jahren schwanger zu werden ... 2 gemeinsame Kinder haben wir schon...
Das dritte will aber leider nicht kommen ..
Nun wurden meine hormone getestet 3 mal habe ich Blut abgenommen bekommen an verschieden zyklustagen ..
Nun kam raus das mir irgendwas fehlt an Hormonen die ich aber brauche um schwanger zu werden ...
Ich habe die Vertretung leider kaum verstehen können ,da ihre Sprache nicht ganz so flüssig ist ...
Nun wurde mir chlormadinon verschrieben die ich ab 12 zyklustag 14 Tage nehmen muss 2 mal täglich...
Nun habe ich mich viel belesen und überall steht das man die Tabletten nimmt um die Periode auszulösen etc ... aber meine Periode kommt immer pünktlich ... 33 zyklustage habe ich...
Was bewirken diese Tabletten ?
Sind sie bei Kinderwunsch empfehlenswert?
Chlormadinon bei unerfüllten kinderwunsch?
Wahrscheinlich hast du einen Progesteronmangel (Gelbkörperschwäche)?
Das Medikament soll die 2. ZH unterstützen.
Bitte nicht an ZT 12 nehmen, sondern erst, wenn der ES vorbei ist. Es kann sonst den ES verhindern und es ist auch nicht gut, für die GMSH, zu früh anzufangen.
Ich nehme noch normales Progesteron, aber nach neueren Studien ist Duphaston und Chlormadinon besser.
LG Luthien mit ⭐
Vielen Dank für die schnell Antwort...
Okay ,super das sie mir das garnicht mitgeteilt hat ... also schaue ich mit ovus wann ich meinen Eisprung habe und sobald die Striche schwächer werden nehme ich die ersten Tabletten ein?
Temperatur messen wäre noch besser. Im Zweifelsfall lieber etwas später als zu früh.