Kinderwunsch nach sterilisation

Hallo zusammen , ich bin durch zufall auf euer forum gestossen und hoffe hier ein paar Erfahrungen zu finden. 2012 habe ich mich nach dem ks sterilisieren lassen und möchte nun gerne ein weiteres kind mit meinem mann... aktuell haben wir novum in essen im blick und würden uns über eure erfahrungen mit der klinik und natürlich auch über kontakte zu anderen freuen die in der gleichen situation sind wie wir 😊 lg anne

1

Ich bin bei novum und im großen und ganzen zufrieden.

Versucht ihr, die Steri rückgängig zu machen, oder gleich IVF/ICSI?

Ich bin gerade bei der 1. IVF, aus anderen Gründen.

LG Luthien mit ⭐

2

Huhu , unser Beratungstermin steht noch an aber so wie es aussieht ist die chance die steri rückgängig zu machen sehr gering ... bist du als selbstzahler da oder rechnet ihr über die kk ab ?lg

3

Wir sind privat bzw. über Beihilfe versichert. Wir strecken daher alles vor und bekommen es erst im Nachhinein erstattet.

Ich weiß also so grob, was an Kosten anfällt. Hatte bisher noch keinen kompletten Behandlungszyklus und noch keine Rechnung. Allein für Medikamente habe ich jetzt 1.500 € ausgegeben, wird eventuell noch mehr.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Anne,
ich habe mich ebenfalls 2012 sterilisieren lassen, es jedoch bald danach sehr bereut und darunter gelitten. Ich hatte meine Refertilisierung 2014. Erfolgreich. Damals in Magdeburg bei Prof Kleinstein. Er ist jetzt in Burg. Ein ganz toller Arzt und einer der wenigen Spezialisten auf diesem Gebiet. Die OP kostet 2500 € bei ihm. Also weniger als eine IVF. Wir haben erst im Mai 16 aus verschiedenen Gründen angefangen für ein weiteres Kind zu "üben". Ich war im Nov '16 auch schwanger, hatte jedoch in der 10ssw eine FG. Seitdem hat es nicht mehr geklappt aber das hat andere Gründe. Meine Eileiter sind nach wie vor frei. Das wurde überprüft.
Wenn Du noch Fragen oder so hast kannst mir gerne eine PN schicken.
Ich wünsche euch alles Gute.
LG