Welcher ES-Kalender?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, für Kind Nummer 2 zu üben. Nun stellt sich mir die Frage, was sind so eure Erfahrungen, was eventuell der Beste ES-Kalender (App) wäre zum bestimmen, des Eisprungs. Mein Mann ist nur am WE da, weil Fernfahrer. Da wäre es ja nicht schlecht den Eisprung eingrenzen zu können.
Und ganz vielleicht ein paar Tipps, wäre nämlich das erste Mal das ich den ES bestimmen. Bei der 1. Schwangerschaft haben wir "nur" geübt. 😊
Hab die Pille nach 9 Monaten am 25. August abgesetzt.

1

Huhu . Also nur anhand eines Kalenders kannst du für den Eisprung nicht gehen
Es kann sich ja immer was verschieben etc
Der Körper ist ja schließlich keine Maschine :)
Wenn du deknen Eisprung bestimmt willst würde dir dir zu Ovulationstests raten oder was viele Frauen hier machen Temperatur messen
Viel Glück und Liebe Grüße

2

Ja, eigentlich habe ich mich noch nie mit Ovulationstests beschäftigt, habe auf Grund dessen also auch keine Ahnung. Wollte eigentlich auch mal Ovus benutzen aber mein Mann meint es ist Geldverschwendung 🤣

3

Okay kann ich natürlich verstehen 😂😂 sind ja auch teuer zum Teil,zumindest wenn man überlegt das man nur drauf pinkelt 😂
Wie regelmäßig ist dein Zyklus denn ??
Vll kannst du ja damit arbeiten ??
Bei mir z.B habe immer einen Zyklus zwischen 29/30 Tagen . Der Eisprung läuft ( fast ) immer gleich mit dem Kalender laut meinen Ovus

4

Würde dir auch Ovus und Temperatur messen empfehlen.

Ovus, um vorher zu sehen, wann der ES sein könnte, und Temperatur, um festzustellen, ob und wann genau (+/-1 Tag) er wirklich war.

Bei Ovus kann man ruhig die günstigen nehmen. Ich habe immer die von David über Amazon, 50 Stück ca. 18€, die reichen für ein halbes Jahr bei regelmäßigen Zyklen. Ein Thermometer gibt's für ein paar wenige Euro.

Ich mag die App Ovu View.

LG Luthien mit ⭐

5

Also ich habe seit Jahren “Mein Kalender“. Jetzt zusätzlich noch “Flo“ und den urbia eisprungrechner.
Habe einen regelmäßigen zyklus und die Kalender app hat bis auf 1x vor Jahren immer recht.
Aber ohne Ovus ist es eigentlich unmöglich den es zu bestimmen.
Aber da kann man sich günstig welche im Internet bestellen.
Ich hab die letzten 2 Monate ovus gemacht um zu sehen ob noch alles richtig tickt.
Traumzyklus nach wie vor.

6

Ich habe auch keine Ovus benutzt. Habe die App Clue und finde die super :)

7

Hallo.
Also ich habe Flo genutzt und zusätzlich meinen ZS beobachtet. Hat bei der 1. SS im 4. ÜZ geklappt und jetzt bei der 2. SS direkt beim 1. Versuch...

8

Gibt es hier vielleicht so einen Infotread bezüglich Ovulationstests? Kenne mich halt null aus.