Hallo!
Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin. Heute Abend habe ich jedoch einen Account angelegt, um mir etwas von der Seele zu schreiben.
Mein Mann und ich haben einen wunderbaren Sohn (fast zwei). Meinerseits besteht noch ein großer Kinderwunsch. Mein Mann ist jedoch mit der Familienplanung durch.
Die vergangenen Monate haben wir mit Kondom verhütet.
Nur in einer warmen Sommernacht hatten wir ungeschützten GV, da ich erst kurz vorher meine Periode hatte.
Nun hatte ich am Freitag Termin bei meiner FAin incl. US zur Krebsvorsorge. Und dann kam die Frage, die mir seit dem keine Ruhe mehr lässt:
Können Sie schwanger sein?
GSH war hoch aufgebaut und ein kleiner runder dunkler Kreis zu erkennen.
Der sofort gemache SS war negativ.
Nun meine Daten:
1. Tag der letzten Periode 20.08.
Ungeschützter GV 27.08.
ES (mit Ovu bestimmt) 4.09.
Im Internet findet man für Spermien eine Überlebensdauer von 3, 5, 7 oder sogar 9 Tagen bei optimalen Bedingungen.
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt und war wirklich schwanger?
Hab gestern einen 10er SST gemacht und der war selbstverständlich auch negativ.
Dennoch kreisen meine Gedanken um diese Frage...
Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße S.
Könnte das wirklich sein?
Ich glaube nicht das du schwanger bist. Du müsstest da ja schon testen können wenns so wäre
Warum muss die bis dahin schon testen wenn ihr Eisprung erst vor 5 Tagen war? Dann ist sie ja noch ES+5 !?
Teste in 5 Tagen nocheinmal wenn bis dahin die Mens nicht auftaucht.
Ich bin erst ES+5 / ES+6. Einen weiteren Test werde ich frühestens Sonntag machen, wenn der Gedanke mir bis dahin weiter keine Ruhe lässt.
Meine Frage ist ja auch: können Spermien soooo lange überleben?
Vielleicht ist hier jemand, der so lange vor ES ungeschützten GV hatte und dann wirklich schwanger wurde.
Der Drache ist im Anflug.
Keine Ahnung, was meine FAin da im US gesehen hat...
Schade, wäre wirklich unverhofft schön gewesen.
Liebe Grüße S.