Zick zack Kurve in der 1. Zh. durch Mönchspfeffer oder Zyklustee?

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben, ich glaube meine Frage ist in der Zyklusblatt Runde untergegangen, deswegen frage ich euch nochmal einzeln.

Meine Temperatur ist lediglich am 2. Tag der mens abgesunken und verläuft seit dem zick zack. Im letzten Zyklus lag meine CL bei 36.55. Störfaktoren habe ich keine. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Ich habe diesen Zyklus mit Zyklustee und mönchspfeffer angefangen, weil ich eine kurze 2. Zh. Hatte.
Kann es evtl. daran liegen? Und sollte ich es dann wieder absetzen? Sonst sind meine kurven eher ruhig. Ich Messe immer zwischen 4:30 und 5:15, bevor ich aufstehe und 3 Minuten.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung oder eine Idee.
Ich danke euch. LG

1

Oral oder vaginal? Du hast ein Thermometer mit nur einer Nachkommastelle, oder?

Am Tee und am Möpf kann es eigentlich nicht liegen.

LG Luthien mit ⭐

3

Ich Messe Oral und habe eins mit 2 nachkommastellen. Hmmm was mich wundert ist, dass es die vorherigen Zyklen auch so geklappt hat. Dann nehme ich erstmal alles weiter. Dankeschön🥰

5

Und im nächsten Zyklus vaginal messen, das ist viel genauer.

weitere Kommentare laden
2

Der unterschied in der Messzeit reicht für solche schwankungen aus. Wo misst du?? Für Oral wären 3 min zu wenig

4

Oral. Dann stelle ich mir jetzt wieder einen Wecker und Messe 4 Minuten. Mal sehen, ob es dann etwas ruhiger wird. Danke dir😊

6

Oral solltest du mindestens 5 min messen

12

Ich kann dir nur empfehlen, von der oralen auf die vaginale Messung umzusteigen- das habe ich letzten Zyklus auch gemacht und die Kurve ist viel schöner (also ruhiger) :-) die orale Messung ist leider echt fehleranfällig allein schon wenn man mit offenem Mund schläft, nachts etwas trinkt, schnarcht, etc.....

13

Lieben Dank für deine Antwort🙃 Ich dachte, weil es jetzt 2 Zyklen so ruhig war, klappt das bei mir Oral. Aber ich werde es dann nächsten Zyklus wohl auch vaginal versuchen