Letzte hoffnung

Hallo Mädels
Hatte vor ca 2 Wochen meine Bauchspiegelung.
Dabei ist raus gekommen das mein linker Eileiter komplett verschlossen ist und ich hatte eine ziemlich starke Verwachsung an der Gebärmutter, die wurde gelöst.
So nun geht es also mit einem Eileiter weiter.
Der Besprechungstermin in der kinderwunschklinik war ernüchternd.
Wir sollen jetzt nochmal 6 Monate so versuchen und danach würde uns nur noch künstliche Befruchtung weiter helfen.
Ich war gerade mal 5 minuten bei der Ärztin drin.
Wir sind jetzt üz12, bzw können diesen zyklus nicht nutzen, geht also üz13 weiter.
Ich fange am Mittwoch einen neuen Job an und hoffe das lenkt ab.
Bei wem war es denn ähnlich?
Mach der Spiegelung sollen die Chancen ja super sein oder ?

Freue mich auf antworten

1

Guten Morgen Wir haben ne ähnliche diagnose. Rechter Eilleiter verschlossen Links komplett verklebt inklusive DArm beteiligung Alles gelöst Eileiter dadurch Kein Kontakt zum Eierstock. Auf normalem Weg SS werden somit Fast unmöglich! Uns wurde gleich zur IVF geraten

2

Hallo 😊
Ich habe auch nur einen funktionierenden Eileiter. Der linke ist absolut defekt 🤷‍♀️
Wurde 2014 bei einer BS gesehen.
Seitdem bin ich aber 3x auf natürlichem Weg schwanger geworden. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und dieses Jahr hatte ich schon 2 frühe FG. Die Schwangerschaften waren aber bestätigt und auch am richtigen Ort 👍🏻
Ironischerweise war mein Eisprung bei allen 3 SS auf der linken Seite 😂
Meine Fa hat mir mal erklärt dass das Ei springt. Sprich, der intakte Eileiter holt sich das Ei vom andern. Bei mir war es so - 3x 😁👍🏻

Also nicht aufgeben. Die Chancen auf eine Schwangerschaft sind noch immer ziemlich gut 😊
Dass die Chancen nach einer BS sehr gut sind hab ich auch mal gelesen 😍

Viel Glück 🍀😊

3

Hallo Sabrina

Ich möchte dir gerne Mut machen.

Ich habe im Februar ebenfalls die Diagnose erhalten, dass 1 Eileiter verschlossen ist und nur 1 Eileiter durchgängig.

Wir haben es dann ein paar Monate "normal" weiter versucht - ohne Erfolg.
Im Juni habei ch dann zum ersten Mal Zyklusmonitoring mit Auslösespritze gemacht.
Ich ging in der 1. Zyklushälfte zum FA und dort wurde geschaut ob ein Ei heranreift, als es dann sprungreif war habe ich eine Ovitrelle-Spritze verabreicht und so hat der ES dann defitinitv nach ca. 30 Std. stattgefunden.

Ich wurde so 2x nacheinander schwanger. Beim ersten Mal leider mit Abgang in der 5./6. SSW und nun bin ich bereits in der 10. SSW.

Im übrigen wurde ich beim 1. mal schwanger als das Ei auf der "falschen" Seite war. Also dort, wo der Eileiter verschlossen war. Meine FA machte mir Mut und sagte, der andere Eileiter könne sich das Ei auch auf der anderen Seite "holen". ich konnte dies zwar fast nicht glauben - aber es hatte bei mir tatsächlich auch so funktioniert.

Also lass dich nicht unterkriegen. #klee#klee#klee

4

Ich hatte meine bs und gs im Februar. Es war alles top, dennoch hat es bei mir kein Wunder gebracht trotz medis und clomi und dem ganzen Zeug.