Wieder nicht schwanger

Hallöchen.
Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen wie ihr damit umgeht wenn ihr leider wieder eure Periode bekommen habt und somit es nicht geklappt hat.
Ich weiß das unter Druck setzen etc falsch ist und Auswirkungen hat.
Aber "abschalten" kann ich das auch nicht .

1

Ich spiele das spiel nun seit 10 JAhren nun wissen wir auch warum aber ich hab immer 2-3 Tage trübsal geblasen und danach ging es wieder

2

Ich kann dich gut verstehen wir sind im ÜZ 7 und leider hat es auch wieder nicht geklappt. Ich stelle mir dann auch immer die frage warum klappt es nicht aber das wichtigste ist wirklich sich nicht unter druck zu setzten und was lange wärt wird gut 😁

3

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Meistens war ich am Tag der Periode echt traurig aber so nach 2-3 Tagen habe ich immer wieder versucht positiv zu denken und mit Motivation den nächsten Zyklus anzugehen.

Abschalten konnte ich bis zum Schluss hin nicht. Was mir geholfen hat, war das ich die letzten Male ein Zyklusmonitoring beim FA machen konnte. So konnte ich sehen, dass ein Ei heranreift und damit der ES definitiv statt fand konnte ich jeweils mit Ovitrelle (Spritze) den Eisprung auslösen. So hat es dann auch gleich 2x hintereinander geklappt (beim ersten Mal mit Abgang in der 5./6. SSW - diesmal bin ich in der 10. SSW).

Ich drück dir die Daumen das du auch bald positiv testen darfst #klee

4

Wenn es mal wieder nicht geklappt hat,dann nehme ich das mit Humor.
“Schatz,deine Jungs brauchen ein Update für ihr Navi“.
“Haben wir wieder den schwarzen Storch erwischt? Der verfliegt sich doch ständig“.
“Meine Eizelle war wohl in einem Funkloch“.
“Arbeiten deine Jungs bei der Schneckenpost?“
Damit kommt bei mir keine Enttäuschung auf und es lockert die Seele.
Und mein Freund lacht immer mit.Der sieht es auch so entspannt wie ich.

5

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Ich glaube ich muss es entspannter sehen und mit Humor nehmen ... es ist nur nicht so einfach umzusetzen

6

Man kann alles lernen.
Sowas geht nicht von jetzt auf gleich,aber es geht. Und mir hilft es nicht wieder in den Wahnsinn zu verfallen.