Kurkuma in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

mein Eisprung naht... (12.09.) Wir versuchen das erste Mal schwanger zu werden. Ich leide unter der Krankheit Colitis Ulcerosa und trinke täglich meine 'goldene Milch' gegen die Entzündung im Darm. Kann ich die weiterhin trinken?
Danke für Tipps & Feedbach :-)

1

Ich habe davon nur Gutes gehört.

Auch meine Freundin kommt aus Iran. Und Sie kochen auch nur damit und nennen es auch Frauenzauber.

Klar anderes Land andere Küche aber schau mal.. Hab ich gefunden..

https://www.ulrikeofner.com/post/satte-farben-f%C3%BCr-die-fruchtbarkeit-goldgelb-wie-kurkuma

2

Hallo,

Ich habe ebenfalls die goldene Milch getrunken, allerdings sagte man mir, das ich damit aufhören soll sobald ich schwanger bin - es gibt dahingehend nicht ausreichend Erfahrungen, allerdings kochen kann man ohne weiteres mit Kurkuma - mache ich einfach überall ran ☺️

3

Hallo,
ich nehme auch Kurkuma zu mir (in Kapseln). Sobald ich schwanger bin werde ich damit pausieren. Ich habe gehört, dass Kurkuma in normalen Mengen, z.B. zum Würzen von Speisen in Ordnung ist aber nicht in diesen großen Mengen. Zur Not würde ich die FÄ diesbezüglich fragen.

4

Ich nehme Kurkuma als Pulver in nem Smoothie jeden Morgen. Mir haben ganz viele Freunde gesagt das das helfen soll schneller schwanger zu werden und mir such sämtliche Zeitungsartikel vorgelegt. Also ich glaub nicht das es schadet, werde aber im Kinderwunschzentrum nochmal fragen wenn ich schwanger bin 😉

5

Das hilft auch schneller schwanger zu werden - ich habe 3 Monate Hormontherapie und nichts hat funktioniert...
Dann einen Monat Kurkuma und ich war schwanger - bin mir ziemlich sicher, das Kurkuma einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat. ☺️

Aber wie die anderen schon sagten - zum normalen Würzen ist es geeignet aber nicht als goldene Milch und somit in größeren Mengen ☺️ also in der Schwangerschaft ne Pause machen & nach der Geburt wieder anfangen - soll auch positiven Einfluss auf die Milchmenge haben ☺️

6

Nehme es jetzt im 3. Zyklus und leider hat es noch nicht den gewünschten Effekt. Freue mich aber das es bei dir geklappt hat 😘