Hallo Zusammen,
ich suche nach Mädels, die den Verdacht oder die Diagnose Asherman bekommen haben und hätte gern gewusst, wie die Diagnose gestellt wurde. Quasi was habt ihr erlebt bis man euch dieser Verdacht geäußert hat.
Hintergrund bei mir selbst, ich hatte vor 9 Wo. eine FG inkl. AS und seitdem keine Mens. Hormone alles ok, kein ES seit der FG lt. Blutbild. Nur meine Schilddrüse wird aktuell noch eingestellt, da diese nach der FG nicht ideal war, ob das meine Mens allerdings zum Vorschein bringt, keine Ahnung. Daher die Frage in die Runde, ob jemand ähnliches erlebt hat und wie es bei euch so verlaufen ist.
Freue mich sehr über eure Rückmeldung!
Diagnose/ Verdacht Asherman Syndrom, wie lief das bei euch ab?
Huhu,
sei erst mal gedrückt. Ich wünsch dir alles Gute und vor allem, dass es kein Asherman ist.
Ich hab das grad mal gegoogelt, weil ich den Begriff nicht kannte. Das sind doch Verwachsungen bspw nach einer Ausschabung. Ich frage mich grad, was das mit dem ES zu tun hat? Gerade nach einem Abort dauert es doch eine ganze Zeit, bis der Körper wieder in seinen Rythmus kommt. Das dauert länger, je weiter die SS fortgeschritten war. Hat dein FA mal in Betracht gezogen, dass dein Körper noch Zeit braucht?
LG
Hi,
na ja also etwas ungewöhnlich findet es mein Arzt schon, das nach 9 Wochen noch keine Mens kam, vor allem weil die Hormone lt. Bluttest gut aussahen. Nur meine Schilddrüse ist nicht ganz ideal, wir aber gerade eingestellt. Das will meine Ärtzin bis nächste Woche noch abwarten, ob dadurch die Mens kommt, wenn nicht dann geht es weiter mit Gabe von Progesteron, was nach 5 Tagen wieder abgesetzt werden soll. Durch den Absinkenden Progesteronspiegel im Körper, soll so die Mens angestupst werden.
Ich bin ehrlich dieses versuchen wir mal das und dann das und hoffen das vlt. was passiert, macht mich gerade verrückt. Ich hatte die FG so gut verarbeitet und habe mich einfach nur gefreut zu wissen, das ich schwanger werden kann und wieder loslegen zu wollen. Zudem habe ich gelesen, das die Chance nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden sehr gut sind, war auch die Empfehlung meiner Ärztin. Nun werde ich quasi dadurch beraubt wieder anzufangen, da es werden einen ES noch eine Mens als Start eines neuen Zykluses gibt.
Daher jetzt eben auch meine Agnst, wenn es die Hormone nicht sind und die Schilddrüse eingestellt ist und trotzdem nichts passiert, ist dann eben wie beim Asherman beschrieben, bei der OP etwas in der Gebärmutter kaputt gegangen.
Hm,
also Mens auslösen ist ja schon mal gut.
Aber wenn kein ES war, hat das ja eher nichts mit Asherman zu tun. Ich habe auch nicht immer einen ES, muss stimulieren um schwanger zu werden, Hormone alle gut. Diagnose: PCO. Also, es kann auch etwas anderes sein...
Lass dich nicht verrückt machen. Im Zweifel kann man Ashermann durch eine Spiegelung ausschließen und vielleicht hilft ja schon das Auslösen der Mens.
LG