Hallöchen ihr lieben ich bin neu hier und hätte mal eine frage ich Wünsche mir ein 2 kind habe schon ein sohn und wir wünschen und ein Geschwisterchen nun hatte ich eine ganze Weile gelesen
Das der ovulationsstest helfen soll wegen thema Eisprung ich habe unregelmäßig meine Periode muss ich dann da was beachten oder wie kann ich noch herausfinden wann ich mein Eisprung habe lg
Heißt es nun er steht bald an oder ist das negativ ovu?
Achso bevor ich es vergesse nach meinem Kalender her bin ich Zyklustag 7
Zum einen ist der ovu noch negativ aber kein Wunder für zt 7
Deine Periode hat ja gerade Mal aufgehört
Um heraus zu finden wann dein Eisprung jeden tlzyklus statt findet,solltest du weiterhin jeden Tag zur selben Uhrzeit einen ovu machen
Dazu empfiehlt sich noch die Temperatur zu messen.
Denn der ovu zeigt dir wann der LH Höhepunkt ist bevor das Ei springt
Er sagt dir aber nicht das das Ei auch wirklich gesprungen ist
Das verrät dir dann hinterher die Temperatur indem sie um nindestsn 0,2 Grad höher ist als vor dem Eisprung
Messen solltest du auch immer zur gleichen Uhrzeit morgens bevor du aufstehst und vaginal oder rektal für 3 oder fünf minuten
Okey danke dir weil kenn mich mit denn Dingen nicht so aus bei meinem sohn haben wir es einfach drauf ankommen lassen deswegen ist das Für mich bissel neu
Wie ist das gemeint mit Temperatur messen was Für ein Thermometer brauche ich denn?
Muss man denn ovu jeden tag machen oder gibt es das eine bestimmte zeit?
Sorry Für die viele Fragen lg
Ich würde ihn jeden Tag machen ab dann wenn die Regel vorbei ist bis er richtig positiv ist,also das die Testlinie mindestens genauso stark wie die kontrolllinie ist
Und Temperatur mit einem digitalen normalen Thermometer
Am besten mit zwei Nachkommastellen aber es geht auch eine Kommastelle...so eins hatte ich immer und es hat gut funktioniert mit eine kommestelle