So wurde ich schwanger ❤

Ich sitze gerade im Wartezimmer meiner Frauenärztin und sehe hoffentlich heute eine Fruchthöhle. Zu meiner Vorgeschichte: im September 2018 habe ich direkt nacht der Hochzeit die Pille abgesetzt. Nach der Abbruch Blutung kam meine Periode nach 30. Tagen. Der Zyklus schwankte immer zwischen 26-31 Tagen. Ich ging nach 6 Monaten zum Frauenarzt und ließ einen Hormonstatus machen. Dieser sei in Ordnung gewesen. Auf die frage warum es denn so schwankt sagte sie : Sie hatten so einen zyklus schon mit 19 vor der Pilleneinnahme. Seit der Hochzeit verwendete ich ovus und habe meine tempi gemessen. Ich habe frauenmantel Tee getrunken und mönchspfeffer zu mir genommen. Es sah aus als hätte ich jeden Monat einen Eisprung. Zusätzlich wurde bei mir colitis ulcerosa eine chronische darmentzündung diagnostiziert. (Diese habe ich mit mesalazin gut im Griff) Ich entschloss mich mal an eine andere Frauenärztin zu wenden. Diese machte ebenfalls einen Hormonstatus. Zuerst hieß es alles sei ok als ich ihr sagte das es nicht sein kann da mein Zyklus diesmal sogar 25 Tage kurz war schaute sie sich alles noch mal an und es kam eine Gelbkörperschwäche heraus. Mein Mann sollte ein spermiogramm machen und wenn dieses i.O. sei bekäme ich Clomifen. Denn die Qualität meiner Eisprünge sei schlecht. Gesagt getan. Spermiogramm war gerade noch ok (mein Mann raucht) ich bekam das clomifen und konnte 11 tage nach eisprung mit ovus und 13 T nach ES mit einem Frühtest am Nachmittag positiv testen. Nun bin ich gespannt. Bei Progesteronmangel besteht das Risiko einer Fehlgeburt. (Hatte ich leider auch schon ) Lt. Meiner app bin ich heute in der 5. Woche. Drückt mir die Daumen ❤

1

Meine Daumen sind feste für dich gedrückt !!!🍀🍀🍀
Halte uns gerne am laufenden :)

2

Herzlichen Glückwunsch. Die Daumen sind fest gedrückt das es sich gut fest beist und ihr eine tolle Kugelzeit habt. #klee

3

Herzlichen Glückwunsch ❤️. Bin im ersten Clomizyklus und ES+9. Hab 50 mg ZT 3-7 genommen. Habe heute wahnsinniges Ziehen, sehr mensartig. Zudem echt viel milchig wässrigen Ausfluss. Hattest du das auch zufällig um die Zeit?

4

Ich hatte die ganzen Anzeichen auch die letzten beiden clomizyklen war aber leider nicht schwanger. Wurde der es ausgelöst?

6

Nee, ZT war der Lwitfolikel bei 2,4 cm und die Schleimhaut 10

weiteren Kommentar laden
5

Ich wünsche dir alles liebe und gute ❤❤❤..

Ich hatte Ende Mai eine Fehlgeburt mit AS und musste utrogest einnehmen wegen bräunlichen ausfluss den ich bis zur 10. Woche hatte..
Wie stellt der Arzt denn eine Gelbkörperschwäche fest was sind die Symptome dafür ?

Lg❤

8

Bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht
Am Anfang des Zyklus und eine Woche nach ES wird Blut abgenommen und geguckt wie hoch der Progesteronwert ist

9

In meinem 1. Clomi zyklus hatte ich 4 Follikel einer 22 einer 18 einer 10 und einer 13 Ultraschall war zt 11 am zt 15 hatte ich meinen eisprung die Ärztin sagte ich soll nicht zu optimistisch sein denn die Gebärmutterschleimhaut sei kaum aufgebaut und das erschwert natürlich die Einnistung
Clomi nahm ich von 5-9 zyklus
Heute hat sie eine Fruchthöhle gesehen aber konnte nichts weiteres erkennen habe Ende nächster Woche einen neuen Termin
Ich habe sie gebeten mir progesteron zu verschreiben sie sagte es sei nicht bewiesen das es hilft es schadet aber auch nicht und wenn ich es möchte verschreibt sie es mir habs natürlich genommen :)

10

Und was war zu sehen

11

Eine Fruchthöhle am richtigen Platz

12

Sehe gut so soll es sein:)) und deine Befürchtungen waren zum Glück umsonst