Weitere Abklärung sinnvoll?

Hallo an alle,

vor einem Jahr wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Bislang ist mein TSH-Wert nicht unter 2.5 gesunken, obwohl ich mittlerweile L-Thyroxin 100 einnehme.
Mein Zyklus schwankt zwischen 30 und 39 Tagen, ob ich einen Eisprung habe, konnte ich bisher nicht feststellen... Habe diesen Monat Temperatur gemessen, aber da kam nichts Verwertbares bei raus. Hausarzt und Endokrinologe sagen, dass ich trotz der Schilddrüse schwanger werden kann. Nun versuchen wir es seit drei Monaten erfolglos und ich werde natürlich unruhig.. (Obwohl ich natürlich weiß, dass das keine lange Zeit ist!) würdet ihr an meiner Stelle weiter abwarten oder noch weitere Schritte unternehmen??

1

Hallo Motte. Ich habe Morbus Basedow und war zum Zeitpunkt meiner ersten SS in der Überfunktion. Das haben wir aber erst herausgefunden als klar war, das ich schwanger bin. Wurde dann in der SS mit Tabletten eingestellt. Es kann also auch funktionieren mit verdrehten TSH-Werten. Wünsche dir viel Glück 🍀
Gruß Stebo

2

Nimmst du nur die Tabletten oder hast du auch deine Ernährung umgestellt wegen Hashimoto?

4

Ich nehme Vitamin D, Eisen, Zink, Folsäure und trinke so gut wie keinen Alkohol. Ansonsten ernähre ich mich normal, habe auch kein Übergewicht (61 kg bei 171 cm).

5

Wenn du Instagram hast, dann schaue mal bei yavi_moves vorbei.
Sie hat auch hashimoto und hat den Wert mit Ernährung super weit nach unten bekommen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter 😊

3

Also ich habe auch eine leichte SD mein Wert liegt bei 2,33. mein nuklearmediziner hat mir l thyroxin 25 verschrieben und will mein Wert auf 1 bringen, da mein Wert auch schon zu hoch für den kiwu ist. Meine Periode war immer regelmäßig. Eisprung könnte ich auch spüren aber ob es wirklich gesprungen ist? Es gibt natürlich Frauen die auch mit höheren Werten schwanger werden können, nur ist das Risiko einer fehlgeburt höher und die Empfängnis meist auch schwieriger, daher probiere ich den Wert jetzt auch auf 1 zu bringen. Also unter 1 bis 1 muss der Wert sein.

Alles gute 🍀🙏