Tsh über 15

Hallo zusammen,
Habe gerade durch Zufall von meinen diabetologen erfahren, dass mein Tsh bei über 15 liegt seit Anfang Juli.
Hormone habe ich bisher nicht gekriegt. Habe auch schon arge Zyklusstörungen und deswegen durch Zufall mal nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt. Morgen bin ich deswegen beim Hausarzt.. er wird nochmal Blut abnehmen usw.
Hatte jemand schon mal so einen extremen Wert und kann mir sagen wie lange es dauert, bis er runter geht? Oder ob man trotzdem schwanger werden kann? Irgendwelche Erfahrungswerte? Habe Hashimoto- bisher nicht behandlungsbedürftig.. kriege gerade eine kleine Panikattacke 😩.
Vielen Dank ♥️

1

Der Wert sollte beim Kinderwunsch bei 1 liegen. 15 ist mega hoch.
Mich probieren sie seit ca 4 Monaten einzustellen, bisher hat es leider noch nicht richtig geklappt den Wert auf 1 zu bekommen.

Alles gute

4

Das mit dem um 1 ist auch veraltet zwischen 1-2 ist optimal sagt meine Kiwu

5

Richtig. Genau das Gleiche hat mir meine Endokrinologin vorgestern auch erst erklärt inkl. geschichtlichem Abriss und diversen Studien, die sie anscheinend gefressen haben muss, so genau wie sie sich auskannte #rofl

2

Das ist ein extrem hoher Wert.
Bei Kinderwunsch sollte man einen 1er Wert haben oder niedriger. Ich selbst hatte bei meinen 2 Fehlgeburten einen TSH Wert bei über 2,5.
2,5 an sich ist ein guter Wert wenn man keinen Kinderwunsch hat.
Ich wurde nun mit den Tabletten höher eingestellt und mein TSH Wert ist auf 0,5 gesunken (sollte jetzt aber auch nicht weiter runtergehen) ..jetzt versuchen wir erneut schwanger zu werden..
An sich ist mein Wert innerhalb von 4 Wochen von 2,5 auf 0,5 gesunken.
Ich glaube nicht das man mit einem Wert von 15 Schwanger werden kann, Wunder gibt es .. es kann dann aber auch zu einer FG führen..
Ich würde an deiner Stelle sich erst einmal einstellen lassen und alle 4 Wochen zur Kontrolle gehen.. vllt ist der Wert in 1-2 Monaten auch schon deutlich gesunken.

3