Wie kann ich abschalten

Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich würden gerne ein zweites Kinde bekommen.
Als wir es für unser erstes Kind versucht haben hat es fast 1,5 Jahre gedauert, weil ich ständig und wirklich die ganze Zeit daran gedacht habe. Nun dachte ich wird es beim 2. Kind besser aber ich bin wieder nur dabei zu denken bin ich schwanger oder nicht hat es geklappt oder nicht. Kennt das jemand? Habt ihr einen Tipp wie ich damit aufhören kann.
Habe wieder Frühtests gemacht die natürlich negativ sind. Ich würde so gerne damit aufhören ständig daran zu denken und dauernd tests zu machen.
Danke LG

1

Hallo
Leider geht es mir nicht anders

Ich Weiss es auch net
Und ständig lese ich im forum schau auf die test und alles
Schrecklich

3

das ist wirklich schlimm meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass ich einfach mal abschalten soll weil ich eine Kopfblockade habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es geklappt als ich wirklich eine stressige Zeit hatte und fast kaum an die Kinderplanung gedacht habe. Aber dann soll mir jemand das Geheimrezept zum abschalten geben :-) das würde ich sofort anwenden :-)

2

Hallo ihr beiden,

ich kann das vollkommen verstehen. Hätte vor dem Kinderwunsch nie gedacht, dass ich da so fixiert darauf sein könnte. Aber ich war es auch. Und die Tage wollen einfach nicht vorbei gehen...

Ich habe versucht mit Entspannungsübungen meinem Körper den Stress zu nehmen. Und ich habe mich darin geübt Vertrauen in das Universum zu haben.

Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Geduld! :-) Das wird schon werden.

4

Dankeschön 💕

5

ich versuche mich mit Sport abzulegen wenn mein Kopf keinen anderen Gedanken zulässt ... einfach mal zu lauter Musik den Körper bewegen und ne Stunde an nix anderes denken ... wenigstens für kurze zeit ...

weiteren Kommentar laden
6

Hi auch ich habe einen großen Wunsch endlich eine Familie zu Gründen.

Ich glaube der erste richtige Schritt ist ,dieses Forum zu meiden :)
Man macht es jeden Tag auf und schaut sich an wie andere ihre positiven Tests zeigen ( was mich natürlich sehr freut ) aber einen selber macht es vielleicht traurig.

Ansonsten ja einfach entspannt ran gehen . Vll keine Ovus , tempi messen etc

Ich drücke dir die Daumen das auch du bald positiv testen darfst 🍀

7

Hey,
mir geht's genauso. Wir üben mittlerweile 2 Jahre und sind schon in der KiWu in Behandlung. Das Problem liegt bei mir, daher mache ich alle 2 Zyklen eine Hormonbehandlung mit Spritzen. Da ist es wirklich schwer nicht drüber nachzudenken. Im Moment bin ich im Pausenzyklus und habe keine SST gekauft und werde es auch nicht tun. Ich messe meine Temperatur und dann sehe ich ja ob meine Mens überfällig ist oder nicht. Zudem versuche ich viel zu unternehmen und mich abzulenken. Mehr kann ich dir also auch nicht raten

9

Oh man ich wünsche dir viel Glück das es bald klappt.
;-)

10

Hey Ayse, ich übe auch schon seit Juli für das erste Wunder. Habe aber auch mal im Februar nicht vergütet und es hatte auch da nicht geklappt. Ich möchte auch meinen Mann nicht unter Druck setzen, alle zwei Tage zu herzeln, da er auch in Schichten arbeitet und meist kaputt ist. Ich habe jetzt die Schilddrüse kontrollieren lassen, siehe da: wert zu hoch für Kiwu. Ich nehme jetzt Medikamente um den Wert auf unter 1 bis 1 einzustellen. Also wird es wohl wieder dauern. Ich habe aber auch vertrauen darauf, dass Gott mir das wundern dann schenkt, wenn es der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wir versteifen uns immer darauf, alles sofort zu bekommen. In der Gesellschaft in der wir leben ist alles viel einfacher zu bekommen. Beispiele gibt es eine Menge. Wir sind ungeduldiger und werden oft aggressiv mit den Gedanken, das nicht sofort zu bekomme, was wir möchten. Ich denke, unsere Geduld wird geprüft.
Vielleicht solltest du mal die Schilddrüse kontrollieren lassen. Meine FA meinte mal, dass es wirklich in der Hälfte der fällen an diesem Wert liegt. Die meisten FA‘s verschreiben sofort andere Medikamente für den Eisprung obwohl die Schilddrüse für die notwendigen Hormone zuständig ist. Außerdem möchte ich mit Entspannungsübungen anfangen und nicht ständig an das denken was ich nicht habe, sondern an das was ich habe: einen lieben Mann, super Familie, Gesundheit und ein Dach über den Kopf. Auch wenn ich es manchmal ungerecht finde, wieso ausgerechnet ich mich mit solchen Themen befassen muss: Gott weiß es am besten.
Also immer positiv denken. Du sollst auch mal weinen aber dann auch aufstehen und sagen: es ist im Moment so wie es ist. Gott hat dir schließlich ein Wunder geschenkt. Dankbarkeit ist die größte Tugend.🙏🙏❤️

Alles gute 🍀

11

Hey Lulu,

du hast absolut Recht und dein Beitrag hat mich echt gerührt.
Uns geht es allen gut und wir haben alles was wir brauch zum leben und müssen auf jedenfall Dankbar dafür sein. Ich bin unendlich danbar für meine Tochter.
Vielen vielen Dank das muntert einen auf und schüttelt einen auch.
Dir auch alles Gute
#winke

12

Hi Ayse,

Mit diesen Gedanken bist du hier im Forum defintiv nicht alleine. Ich denke es ist lediglich unterschiedlich stark ausgeprägt, wie gut man mit der Warterei umgehen kann!
Ich persönlich mache keine SST vor NMT. Das finde ich für mich nicht sinnvoll. Denn sollte ich dann so Rate-SSTs haben und dann am NMT doch ne Periode bekommen, macht mich das nur noch trauriger, als wenn ich sie einfach so bekäme.
Es hilft auch viel zu unternehmen und gerade für die Tage des NMTs etwas Besonderes einzuplanen (Kino, Essen gehen, Renovierungsarbeiten am Haus, Freunde treffen etc.), sodassdu dich darauf gut freuen kann, wenn die Mens doch kommt und du quasi froh bist nicht SS zu sein, damit du Streichen/umdekorieren/was trinken darfst oder so :D
Vielleicht würde dir ja ein neues Hobby wie zb Yoga oder Pilates helfen dich zu entspannen. Die VHS bietet auch immer ganz tolle Workshops an. Zb mache ich diesen Sonntag eine Heilkräuterwanderung und nächsten Monat vielleicht einen Klangschalen-Meditationskurs. Finde irgendwas, was du expilzit noch ohne Kind genießen kannst, wo du neue Dinge ausprobieren kannst und dich damit etwas beschäftigst :)