Wie alt wart ihr bei eurem ersten Kind?

Ich bin 32.Wenn es mit der Ssw dieses Jahr noch klappen sollte, bin ich 33 bis mein erstes Kind auf die Welt kommt.

Ich bin dann 53 wenn mein Kind 20 ist.😣

Ich beneide manchmal Mütter, die mit 22 ihr Kind bekommen haben. Aber bei mir hat es vorher einfach nicht gepasst. Und so hab ich einfach so viel Zeit verstreichen lassen (Studium, falsche Männer).

Meint ihr, es hat große Nachteile km Alltag eine ältere Mutter zu sein?

1

Ach Quatsch. Ich bin mit fast 30 zum 1. mal Mutter geworden und wir versuchen uns jetzt mit 33 am 2. Im Freundeskreis sind alle mit 30 oder über 30 zum 1. mal Eltern geworden. Teils auch mit über 40. Ich fühle mich wohl damit. Wir haben zunächst unsere Karrieren verfolgt, ein Nest gebaut, sind gereist. Und dann fühlten wir uns bereit. Mach dir keinen Druck und hör auf zu rechnen. Ich denke mit 22 haben die Wenigsten das Glück bereits eine gute Basis für ein Kind geschaffen zu haben. Das ist heute einfach so 🤷‍♀️😊

5

Das stimmt. Mittlerweile könnte ich mein Kind auch allein versorgen und trotzdem noch gut leben. Das war mir immer wichtig.

2

Ich war bei meinen Sohn grade 17
Bei meiner Tochter 23

Und Wenn es jetzt klappt 34

3

Ich finde so ein Nachzügler im hohen Alter ist ja irgendwie noch was anderes, als das erste. 😣

8

Heute zutage hat das nichts mehr zu heißen

Viele Frauen sind um die 35 mit ihren ersten Kind

Wenn du das so wolltest ist doch super

Meine Freundin bekommt mit 42 jetzt ihr 2 Kind
Das erste hat sie mit 32 bekommen und es passt total

4

Ich hatte das Glück früh Mama zu werden 🍀 Aber ich hatte auch Glück mit meinem Mann, hab ihn schon mit 14 kennengelernt, mit 19 geheiratet und mit 20 das erste Kind 💕 mit 22 kam Nr. 2 und jetzt mit 25 basteln wir an Nr.3 😊 Danach ist für uns aber der KiWu abgeschlossen.
Ich finde das Alter spielt keine große Rolle, man ist doch immer so alt wie man sich fühlt 😜

6

Ich habe mein Kind mit 20 bekommen ... sie wird nächste Woche 7.
wenn sie 20 ist bin ich 40

7

Ich war beim ersten 26 mein Partner 35

Mach dir kein Kopf,das Alter sagt nichts über eine gute oder schlechte Mutter

9

Hey, ich war beim ersten Kind gerade 23 geworden als sie kahm.
Beim zweiten gerade 32 und beim dritten gerade 34.
Es hat jedes Alter was für und gegen.
Ich empfand die erste ss zb extrem easy ok bei der zweiten ss hatten wir gerade ein Haus gekauft und steckten mitten in der Sanierung, hab aber auch noch 6 Wochen vor et das komplette Haus tapeziert (alleine wollte keine hilfe) und in der dritten ss hat ich halt ein Kleinkind von nicht mal 1,5 Jahren hier zuhause.
Bin allerdings mit jedem Kind entspannter geworden evtl Alters bedingt?
Geburten war die erste sehr anstrengend und lange die zweite war super und die dritte hätte ich fast im Auto bekommen weil ich einfach noch net ins kh wollte,lach.
Meine grosse ist Nu 12 und ein totales pupertier ,was ich aber sehr gelassen sehe.
Wir fangen gerade an an Nummer 4 zu basteln und wenn das klappt kommt es wenn ich 36 bin und dann ist für mich persönlich vom Alter her Schluss. Möchte halt auch meine Enkel noch kennen lernen.
Es kommt immer so wie es für ein bestimmt ist und genau so ist es dann auch richtig.

Drücke dir die Daumen

10

Hallo 👋🏼

Beim 1. war ich 26
beim 2. 36
und bei Baby Nr. hoffentlich noch 38 vielleicht schon 39.

Ich persönlich fand die 2 SS mit 36 besser ( auch wenn es eine schwere SS war ).
Bin auch viel Entspannter als mit 26 .☺️

Lg Nadine

11

Beim ersten 19 Jahre und nu Wenn's klappt 38 Jahre🙈

12

Blödsinn. Ich bin 4 Tage vor meinem 34. Geburtstag zum 1. Mal Mama geworden.
Meine Mum war damals auch so alt und beim zweiten war sie “schon“ 38.
Solange gesundheitlich nix dagegen spricht ist das Alter egal.
In den 20-ern hatte ich versucht,aber es hat nicht geklappt,hab dann meinen Kiwu auf Eis gelegt. Und dann kam der “Richtige“.
Wenn man den passenden Mann hat und alles stimmt ist das doch super.
Zumal man in “meinem“ Alter (36😂) auch die wilden Partynächte nicht mehr so braucht.