In wiefern beeinflusst die Schilddrüse, das schwangerwerden??

Hey Mädels eine Wissensfrage:

Ich habe einen Wert von 2,33, aufgrund des kiwu muss ich nun l thyroxin einnehmen und wollte mal von euch wissen, inwiefern die Schilddrüse das schwangerwerden beeinflusst? Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, mittelschmerz auch vorhanden aber ne Garantie für den erfolgreichen Eisprung ist es ja nicht.

Würdet ihr tatsächlich nach Einnahme des Hormons schneller schwanger? Und ist ein Wert von 2,33 der Anfang einer Unterfunktion?

Ich probiere es seit Juli schwanger zu werden, herzeln auch an dem vermeintlichen Eisprung, nur hat es noch nicht angeschlagen ☹️

Ich würde gerne eure Erfahrungen diesbezüglich erfahren 😊

Lg

1

Ich bin nach der Einstellung sofort schwanger geworden 😊

2

Tsh lag dann so bei 1,5 glaub ich

3

Der wert soll zwischen 0,3 und 4 liegen.
Und mit deinem Wert liegst du im Normbereich.
Mein Wert liegt bei 2,22 und ich brauch nix nehmen

4

Du würdest aber Einfacher schwanger werden wenn du den Wert bei 1 hast.
Mein Wert war anfangs auch bei 3,? Und da bin ich in1 Jahr ohne Verhütung nicht schwanger geworden und dann sofort 😊

8

Dieser Normbereich gilt nicht für Frauen mit Kinderwunsch. Bei Kinderwunsch sollte er zwischen 1 und 2 liegen.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin mit einem Tsh-Wert von über 5 sofort schwanger geworden, aber es endete mit einer MA. Die Unterfunktion wurde nach der FG festgestellt und jetzt nehme ich L-Thyrox.

Ob die FG aber am hohen Tsh lag, lässt sich nur vermuten.

Mal schauen, wie lange es diesmal dauert, bis ich schwanger werde

6

Ich hatte 2,4 und war vorher 2x schwanger geworden, genauso wieder schwanger diesmal mit Medis.lg

7

Ich bin aktuell mit einem Wert von 2,2 schwanger nehme aber ltyrox. Der Wert sollte im kiwu zwischen 1 und 2 liegen

9

Nach 2 oder 3 Monaten noch nicht schwanger zu sein, ist aber nichts unnormales und ich denke auch nicht, dass das an der Schilddrüse liegt. Selbst wenn alles passt, liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft pro Zyklus nur bei ca 25%.

Eine gesunde oder gut eingestellte Schilddrüse ist auch nicht zwingend nötig, um schwanger zu werden. Sie ist aber wichtig für eine gesunde Entwicklung des Embryos.

10

Vielen Dank für die vielen Antworten ☺️ Ich weiß, dass ich nicht lange übe, allerdings zweifelt man ganz schnell an sich selbst, wenn man mitkriegt, wie schnell es bei den meisten im Bekanntenkreis klappt.

Allerdings bin ich zuversichtlich, dass mit der Einstellung es vielleicht schneller klappt 🙈

12
Thumbnail

Habe das gerade im Netz gefunden.

13

Hey vielen Dank. Der nuklearmediziner hat mir auch empfohlen, dass wir den Wert runter auf 1 einstellen. Hoffentlich klappt das auch 🙈

14

Hallo!
Also ich berichte Dir kurz was mir letzte Woche in der kiwu kl.gesagt wurde.
Schilddrüsen Wert sollte unter 2,5 liegen.
Meiner ist 2,53 und darf jetzt Tabletten nehmen...
Hoffe das es bald klappt und dir viel Glück 🍀