Wie dokumentiert ihr Ovu-Tests?

Hey!

Ich hab gestern mit Ovulationstests angefangen. Wir dokumentiert ihr eure Tests? Klebt ihr die irgendwo auf und schreibt das Datum dazu? Ich hab meinen zur Sicherheit abfotographiert, weil ich gelesen hab, dass er nach über 30 Min. nicht mehr sicher ablesbar ist.

Bisher nutze ich ganz klassich eine Papiervorlage zur NFP, die ist aber v.a. zum Eintragen von Temperatur, Muttermund und Zervixschleim gedacht, für sonstiges ist da kein Platz.

Was mir außerdem fehlt, ist die Möglichkeit, sonstige Bemerkungen zu machen. Ich hatte bereits zwei Zyklen deutliche Schwangerschaftsanzeichen mit allem drum und dran, die Menstruation kam verspätet, aber meine FÄ meinte, ich hätte vermutlich einfach zu stark auf meinen Körper gehört - sprich, wahrscheinlich alles psychosomatisch... :-( Trotzdem würde ich zukünftig gerne sowas wie Leistenziehen, Brustschmerzen oder sonstige Beschwerden eintragen - vielleicht auch zur besseren Bestimmung meines Eisprungs.

Wo tragt ihr die Infos zusammen? Bin kurz davor, mal was mit Excel zu probieren, wo man die Ovu-Fotos reinlädt...

Liebe Grüße,
Kathy

1
Thumbnail

Femometerapp 😁

2

Hab ich nie gemacht. Wenn der ovu negativ war, ab in die Tonne und wenn er positiv war, wusste ich ja was Sache ist. Wozu also aufheben 🤷 tempi hab ich nicht gemessen, da gibt's aber reichlich Apps, wo man das eintragen kann. LG

3

Ich trage das Ergebnis in eine App ein (Ovu View), die Ovus selbst kommen in den Müll.

Ein negativer Ovu wird nicht nach 30 Minuten positiv oder umgekehrt.

Auch die Kurve und sonstige Symptome lassen sich viel besser mittels App auswerten als auf Papier.

Diese femometer App, die anhand der abfotografierten Ovus den LH-Wert "misst", ist reine Spielerei.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Ah, cool, seh ich mir mal an!

Wisst ihr, ob es auch open source Zyklus Apps gibt?

5

Keine Ahnung 🤔

weiteren Kommentar laden