Wann zum Arzt?

Thumbnail

Ich müsste heute es+15 sein. Hab gerade eben noch einmal getestet. Der cb digi hatte diese Woche auch schon schwanger angezeigt. Wann sollte man einen Arzttermin machen?

Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, starre ständig den Test an🙈

1

Ich habe immer sobald ich einen positiven SST in der Hand hielt angerufen 😍 die geben Dir dann zeitig einen Termin. Meiner war meistens immer so einer Woche.

Und

Herzlichen Glückwunsch 🎉😍💕

3

Vielen Dank😊
Dann werde ich gleich Montag mal anrufen.

2

Guten Morgen😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤
Würde schon anrufen und einen Termin vereinbaren.
Dein FA bzw. Seine Damen wissen schon, wann der richtige Zeitpunkt für die erste Untersuchung wäre und geben dir entsprechend einen Termin.Besser schon früher melden, bevor später eventuell die Termine rar werden.

Liebe Grüße
Marelia0708 mit Elia und Mariella an der Hand und Wunder Nummer drei im Bauch😍

4

Danke für deine Antwort, werde dann gleich Montag mal anrufen. Ist ja meine zweite Schwangerschaft, da müsste man so etwas eigentlich wissen🙈aber bei der letzten Schwangerschaft habe ich es erst spät gemerkt, ich teste dieses Mal schon seid es+9/10 positiv.

5

Verstehe dich zu gut. Meine Mäuse sind schon 12 und bald 11 und für mich fühlt es sich an wie die erste Schwangerschaft🙈😂

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe an es+11 positiv getestet, habe bis nach nmt gewartet und dann angerufen hab jetzt Montag an 7+2 meinen ersten Termin... bin total aufgeregt abrr da müsste man schon einiges sehen in der 8 Woche

8

Vielen Dank für deine Antwort. Nmt war gestern, denke auch dann werde ich mich einfach mal melden beim Arzt, dauert ja bis man einen Termin bekommt.

9

Herzlichen Glückwunsch 😍 frühestens ab 6+00 eher ab 7+00 💕

10

Vielen Dank😊

11

Ich hatte auch direkt nach dem positiven Test angerufen, mir aber erst einen Termin in der 7./8. SSW geben lassen damit man auch etwas sieht. Wir wurden damals mit einem kräftigen Herzschlag belohnt 🥰

12

Herzlichen Glückwunsch! ☺️
Man errechnet die Schwangerschaftswoche ja ab dem 1. Tag der letzten Regel und je nachdem kann der FA mitunter schon ab der 5. Woche etwas erkennen. Also ruf ruhig schon an. Wenn er noch nichts sehen sollte, nimmt er dir bestimmt trotzdem Blut ab. :)

15

Vielen Dank, ich freue mich schon auf den ersten Termin❤

13

Ich wollte dieses Mal eigentlich erst in der 10. Woche gehen, aber das halte ich nicht aus und hab' mir jetzt einen Termin ende der 7. Woche geben lassen. Möchte einfach sicher gehen, dass da ein kleiner Krümel ist und vor allem an der richtigen Stelle sitzt - so blöd es auch klingt, aber das würde mich erstmal beruhigen. Zu dem Zeitpunkt wäre ich etwa 3 Wochen überfällig und da müsste man eigentlich bereits etwas sehen können!

14

Teste seit es+9 positiv und werde erst in der 6 oder 7 Woche gehen 😁Vorher macht man sich nur verrückt🤷🏻‍♀️

16

Das stimmt, mal sehen was meine Ärztin morgen sagt.

17

Ich habe auch am Freitag angerufen, am Mittwoch hatte ich nmt also recht zeitig dann beim fa gemeldet.

Sie meinten aber auch, dass man noch nix sieht und deswegen hab ich einen Termin erst in 2 Wochen, das wäre dann 6+5

Meinten aber auch, wenn vorher was wäre solle ich mich auf jeden Fall melden.

Lg und herzlichen Glückwunsch 😍

18

Danke dir😊
Ich werde heute Mittag mal anrufen nach der Arbeit, denke dann werde ich einen Termin nächste Woche bekommen, da müsste dann schon was zu sehen sein.
Hab gestern mal in meinen alten Mutterpass geschaut, da war ich 5+2 da und man konnte schon die fruchthöhle mit einem kleinen Bewohner sehen❤