Hallo an Alle :)
Ich überlege Mönchspfeffer auszuprobieren und suche Erfahrungsberichte.
Meine 2. Zyklushälfte war immer etwas knappig mit ca Tagen, hatte dann 6 Monate bis Mitte August die Pille genommen und hatte dann 21 Tage nach der letzten Pille meinen ES. An ES+6 starke Unterleibsschmerzen mit leichter Blutung bis ES+8 nur noch Schmierblutung und dann kam erst die Periode volle Kanne am WE. Nun bin ich verunsichert, ob mein neuer Zyklus bereits letzten Mittwoch oder doch erst am Samstag begann. In beiden Fällen ist die 2. ZH ja recht kurz.
Konntet ihr mit Mönchspfeffer nachhelfen. Die Zykluslänge an sich ist ja ok.
Vielen Dank,
Niroeli
Erfahrung Mönchspfeffer
Hi, dein Zyklus beginnt erst, wenn die Periode richtig da ist.
Schmierblutungen zählen zum vorherigen Zyklus.
Ich kann nur positives von MöPf berichten, meine erste ZH wurde kürzer und die zweite ZH länger und die Schmierblutungen wurden zumindest weniger.
Im dritten Zyklus damit bin ich schwanger geworden :)
Vielen Dank für die Nachricht.
Ja, ich weiß das Schmierblutungen noch zum alten Zyklus gehören. Es war nur so, daß ich an ES+7,8 frisches Blut jeweils einmal am Tag hatte und zwischendurch bis Samstag nur Schmierblutung. Deshalb war ich sehr irritiert.
Dann probiere ich es mal mit Mönchspfeffer aus. Hab schon welches zu Hause. Und nächsten Montag habe ich FA Termin, dann frage ich nach einem Hormontest.
Ist das verschreibungspflichtig? Welches Präparat hattest du?
Hallo, ich hatte auch sb nach meiner stillen Geburt und meine fa hat mir Mönchspfeffer verschrieben, sind damit schon im nächsten Zyklus weg gewesen, also bei mir hat es sehr gut geholfen, wenn es nicht weg geht mit den SB vor der mens würde ich mal auf eine Gelbkörperschwäche vielleicht testen lassen? Kenne ein paar Frauen die das hatten und die hatten dann auch immer sb vor der mens. Lg