...vom FA abgewimmelt 🤬

Ohhh man, da übt man ein ganzes langes Jahr ohne Erfolg und dann traut man sich bei seiner Gyn anzurufen. Die Sprechstundenhilfe war natürlich total gelassen und gesagt das das total normal ist und ich Geduld haben soll. Ich bin aber 32 Jahre und in unserer Familie gibt es einen Genfehler welchen ich auch habe. Ich schilderte ihr meine Angst und fragte ob die Ärztin nicht mal gucken könnte ob bei mir alles io ist. Hab nun ein Termin aber so richtig ernst genommen fühl ich mich nicht.

Ab wann wurdet ihr untersucht ?? Bin ich wirklich nach einem Jahr zu ungeduldig?? 😔

1

Hey ich kann verstehen wie du dich fühlst. Wir üben jetzt schon 2 Jahre ohne erfolg... Lange wurden ich und mein Freund nicht richtig betreut. Vieles wurde erst veranlasst weil ich gegoogelt und es beim Arzt angesprochen habe. Es wird dann abgetan mit ja die Pille ist noch nicht lange abgesetzt, das braucht erst seine Zeit und ich wäre ja noch so jung und man müsse jetzt noch nichts genauer untersuchen *kotz* auch eine Eileiterprüfung musste ich erst ansprechen bevor man Mal auf diese Idee kam und siehe da, sie waren beide zu und somit haben wir jetzt schon 2 Jahre "verschwendet" und es hätte gar nicht klappen können. Auch für ein Spermiogramm hat mein Freund sich selber einen Termin beim Urologen machen müssen...
Lass dich davon nicht unterkriegen. In Deutschland sind wir verischert um von Fachärzten beraten zu werden. Das ist ihr Job. Du brauchst kein mulmiges Gefühl zu haben nur weil du wissen möchtest was los ist und ob der Wunsch vom Kind erfüllt werden kann. Alles Gute ☺️

6

Danke für deine Hilfe. Ich werde das alles mal ansprechen und hoffe, das ich ernst genommen werde 🤗

8

Ganz bestimmt. Eben ich habe gelernt mich über viele Abläufe und Hormonsachen selbst zu informieren und dann diese beim Arzt abzusprechen. Ich habe im Übrigen noch nie etwas für Blutabnahme etc bezahlen müssen 🤷

2

Huhu genau lass erst mal Luft ab !!! Ich persönlich finde es eine Frechheit ... und nach neuen Erkenntnissen dürfen Frauen zwischen 30-35 bereits nach 9 Monaten auf eine Diagnostik bestehen ... wenn sie dir echt nicht weiter hilft geh zu einem anderen Arzt ! Man verzeiht sich das selbst doch nie wenn es nicht klappt und man dann denkt hätte ich mal drauf bestanden oder selbst bezahlt 😢 ich drücke dir die Daumen das sie dich bei dem Termin ernst nimmt und du dich verstanden fühlst ! 🍀

7

Mich ärgert nur das man immer Geduld haben muss. Die hab ich aber nur wenn ich weiß das alles mit mir stimmt. Vielleicht jammert ich auch gerade nur auf hohem Niveau. Viele Mädels üben viel viel länger...

3

Hey meine Liebe . Ich verstehe gerade nicht so richtig wo das Problem liegt.
Also einen Termin hast du doch bekommen. Das ist schonmal super und ich hoffe sehr , das deine Ärztin mit dir dann alles durch geht was dir auf dem Herzen liegt .

Ich sag mal so , klar dauert es immer etwas um bei Ärzten einen Termin zu bekommen. Man kommt nicht einfach so dran,so ist das leider hier .

Ich drücke dir dennoch die Daumen . Auch wir dürfen bald positiv testen und unser 1.Wunder in den Armen halten 🍀❤

9

Ich weiß gerade selber nicht wo das Problem ist weil ich ja noch nicht mit der Ärztin gesprochen habe aber ich hasse dieses Wort "Geduld". Immer muss ich mich gedulden. Damit hat sie mich auf die Palme gebracht.

Vielleicht ist aber auch das Problem das ich diesen genfehler habe und ich ggf. Diesen weitergebe und dann abtreiben müsste. Dadurch das es jetzt so lange dauert hab ich Angst, dass wenn es klappt, ich diesen Fehler weitergebe und ich die Schwangerschaft beenden muss um dann wieder an der selbe Stelle zu stehen.

Ich will gar nicht mehr jammern. Ich warte meinen Termin ab an 17.10 und dann sehen wir weiter....

Danke für die aufbauenden Worte 🥰 das reicht manchmal schon

4

Bei mir gabs einen info zettel das man gebärmutter, eierstöcke ultraschallen lassen kann, kostet halt 30 euro , progesteron kannst du testen lassen, um zu sehen ob du eissprung hast , hat sie von sich aus gemacht , hab ihr auch zyklus kalender gezeigt den sie sich abgeguckt hat. Bei jährlichen krebs abstrich siehst du auch wenn zb störende bakterien da sind.. Schilddrüsen wert hab ich auch testen lassen, beim gyn kostets 20€, also das zauberwort ^selbstzahler^ zieht, und auf jeden fall ovulationstests nutzen.. Kannst doch auch wechseln, googel doch mal, vielleicht hat sich ein gyn bei dir in der nähe auf kinderwunsch spezialisiert, Viel glück

10

Ich würde ja auch zuzahlen wenn es die Kasse nicht übernimmt. Hauptsache ich weiß das ich gesund bin... danke ❤

13

Machst du denn ovualationstests? Hast mal zyklus kalender gemacht? Regelmässiger zyklus? Regelmässig GV?

weiteren Kommentar laden
5

Grad wenn du einen gendefekt hast kann der hausarzt auch mal ein grosses blutbild machen, vitamin mängel oder schildrüsen werte kann auch beeinflussen, und auf jeden fall mal einen kalender führen, wann periode wann eissprung, und mal die abstände zählen, wenn eissprung und periode zu nah aneinander liegen kann es eine gelbkörperschwäche sein..

11

Mein Hausarzt sagt, solange ich keine beschwerden habe, bin ich kern gesund 😂 ich habe kein unter oder Übergewicht daher
Kann ich nix mit der Schilddrüse haben. Mein Arzt ist doch super!! Die Krankenkassen lieben ihn 😑

12

Naja entweder selber zahlen oder was von müdigkeit usw erzählen.. Ist ja klar das die ärzte nicht einfach alles so abchecken, wer soll das bezahlen..

15

Hallo ihr lieben. Also ich weiß nicht. Mein Mann und ich haben damals auch geübt ohne Erfolg. Bin damals direkt zu meinem
Arzt und hab ihm gesagt das ich bzw. Wir kn eine kiwu möchten. Und das ging ohne Probleme. Mein Arzt hat sogar direkt einen Bauch und Gebärmutter Spiegelung durchgeführt um einen anatomischen „Fehler“ auszuschließen.

Ich versteh da einige Ärzte nicht.

Würde den Arzt wechseln.

Wenn du das Gefühl hast dass man doch nicht ernst nimmt.

16

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Überschrift nicht. Der FA hat dich doch gar nicht abgewimmelt sondern du hast einen Termin bekommen als du angerufen hast

18

Ja genau, so ein Kommentar braucht man. Ich hätte Donnerstag Termin gehabt zur Vorsorge, hab aber jetzt SB. Hab den Termin verschoben und mein Anliegen mitgeteilt. Mir geht es darum das jeder von Geduld redet aber keiner darauf eingeht das es Gründe haben kann... ich war heute deprimiert und vielleicht hab ich überreagiert aber manchmal muss es eben raus!!! Sollte man vielleicht nur hier im Forum vermeiden.

19

Ich bin lediglich auf deine Überschrift eingegangen die halt nicht zum Inhalt des Textes passte.
Ja das du empfindlich bist heute verständlich und auch lesbar in deiner Antwort.
Wenn es dir um die Geduld geht dann schreib es doch so. Man kann halt nur auf das antworten was du postest.
Wenn dir die Praxis nicht passt kannst du jederzeit wechseln aufgrund der Vorgeschichte vllt lieber direkt ne Überweisung zur kiwu.

weitere Kommentare laden
17

Du bist nicht zu ungeduldig, ich glaube ich würde schon nach nem halben Jahr anfangen alles testen zu lassen 🙈 (bin erst im 1. Üz)
Klar muss man sich manchmal gedulden, aber wozu wenn vielleicht irgendwas vorliegt, wodurch es gar nicht klappen kann? Würde sowas auch schnellstmöglich ausschließen wollen.
Teilweise kannst du dich ja auch vom Hausarzt untersuchen lassen. Meiner hat noch vor absetzen der Pille meine Schilddrüse und Blutwerte gecheckt, das fand ich super, musste das auch nicht bezahlen oder so.
Klar wenn die Ärzte dich von Anfang an komplett durchchecken würden, würde jede mit Kinderwunsch direkt hingehen. Also mach bisschen Druck ☺️ du warst lange genug geduldig