Ein neuer Versuch!

Thumbnail

Ich habe am 12. das hier gepostet:

Halli Hallo,
ich teste gerade den ersten Zyklus mit Ovu´s.
Und bin etwas verwirrt...
Das sind meine Ovu´s (grün 20er) (rosa 10er)
Rosa kam später dazu, da ich dachte 20er sind nicht die richtigen..
Heute bin ich ZT 27 und durch meinen freien Tag, habe ich einfach nochmal (aus Interesse) getestet und jetzt ist der LH Anstieg gestiegen. Klar, ich weiß, dass kann an der kommenden Periode liegen.
Ich würde nur mal gerne eure Meinung dazu hören, dass der LH Wert ansteigt und wieder absinkt... und das nicht (wie ich eigentlich dachte) nur einmal!
Viele von euch haben ja schon mehr Erfahrung mit Ovu´s
ich wäre sehr dankbar! :) #gruebel

(Im nächsten Kommentar werde ich die 10 er Reihe zeigen...)

Dazu kam leider keine Erfahrungen. Daher versuche ich es heut ( 5 Tage Später) noch einmal. :)
Zusatz habe heute (wenn letzter Positiver OVu mein ES war, dann ES+10) negativ getestet.

Ich danke jedem für eine Meinung oder sogar Erfahrung 🙈

1
Thumbnail

Hier noch die 10er :)

2

Also wenn ich die grünen betrachte würde ich sagen am 15 zyklustag war der nah dran positiv zu sein... Sonst sehe ich eigentlich keinen der da so nah dran kommt... Wann wurden die Tests denn gemacht ? Mit Morgenurin oder nachmittags? Anhand von Ovus alleine ist es für Frauen die deinen Beitrag sehen natürlich schwer einzuschätzen wann der Eisprung gewesen sein könnte... Da wäre es zusätzlich mit der Temperatur und eventuell mit der Bestimmung des zervixschleims eindeutiger einzugrenzen. vielleicht gibt es wieder einen Anstieg weil die Periode kommt oder du orakelst momentan positiv. Wenn der Eisprung so am 16 zyklustag war, könnte ein SST eventuell schon etwas anzeigen

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich werde nächsten ÜZ mit anderen Methoden anfangen. Und ich habe heute morgen einen negativen SST gehabt.

3

Ich denke wenn du weiter Ovus gemacht hast und die jetzt nicht mehr stärker werden sind die von ZT 22/23 positiv und evtl der ES. Wie lang sind deine Zyklen sonst? LH-Anstieg heißt nicht gleich ES. Es wird pulsierend freigesetzt und nicht gleichmäßig, deshalb sollte man immer um die gleiche Zeit und mehrmals am Tag ( evtl. früh, mittag, Abend) testen. Und vielleicht ZS, MuMu und vielleicht auch Temperatur messen dazu nehmen. 10 und 20er kann man beide gleichzeitig nutzen. So lernst du, welche du besser auswerten kannst.

5

Ja ich haben jetzt ZT morgens und abends getestet. Zumindest am Anfang. Dann werde ich mal nächsten ÜZ abwarten :)