Welcher ÜZ seit ihr

Hallo zusammen
Ich wollte einfach mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat schwanger zu werden? Wir befinden uns jetzt im ÜZ 7 ich muss dazu sagen bis Ende februar habe ich die pille genommen. Mein Mann ist der meinung es müsste irgendwas nicht stimmen mit einem von uns deswegen klappt es nicht. Ich war heute beim arzt und dieser hat mir versichert das bei mir alles super ist und bei meinem menne glaube ich auch nicht das was ist.
Ich danke euch schonmal im vorraus.

1

6 üz, was hat der doc denn getestet? "nimmst du ovulationstest?

2

Der arzt hat heute nur allgemein untersucht. Schleimhaut war gut aufgebaut so wie es sein soll und pro eierstock waren 3-4 folikel zusehen er meinte einfach es sind keine Auffälligkeiten. Ja wir bestimmen auch per ovu der recht regelmäßig ist so um den 18 zt oder 19 zt

3

Im 10. ÜZ bin ich schwanger geworden, dann FG und einmal aussetzen. Jetzt im 11. ÜZ oder 1. nach FG, je nachdem.
Es heißt ja immer, ein Jahr ist je nach Alter normal, aber durchchecken schadet ja nicht. Dein Mann könnte ja auch ein Spermiogramm machen, gerade wenn er vor allem das Gefühl hat, dass was nicht stimmt.

weitere Kommentare laden
6

Ich nehme seit 2 Jahren keine hormone mehr, deshalb wR mein Zyklus super regelmäßig und ich bin im 3. Zyklus schwanger geworden.

Lg und viel Glück von mir und meinem Bärchen (morgen 10. Woche)

8

Huhu, ich bin im 8. Üz das erste mal ss geworden, leider in der 27 ssw stille Geburt, jetzt bin ich im 3. Üz und hoffe dass es geklappt hat bin aber erst es+1 🙈 meint ihr heute Abend nochmal ❤ setzten? Lg 🙂🙂

9

Oh man das tut mir leid.
Wir geben nicht auf und versuchen es weiter.
Warum nicht wir haben meist einen tag davor, am tag und den tag danach

10

Ich bin erst im 1. ÜZ.
Der dauert aber auch gerade recht lange, liegt aber am absetzen der Pille davor.

Wie ich so lese sind viele her schon lange dabei... Aber ab und an geh ich ins Schwangerschaftsforum und dort schreiben auch viele, dass sie in ÜZ1-3 schwanger geworden sind. Nur die tummeln sich natürlich nicht mehr hier im Kiwu Forum 😅

Hast du auch deine Hormone checken lassen? Das würde ich mal machen... Auch wenn es "erst" 7 Üz sind, ich finde das mit dem "1 Jahr ist normal" immer so nervig von den Ärzten. Kann ja sein dass eine Kleinigkeit das schwanger werden hemmt, warum darf man das nicht frühzeitig ausschließen 🙈 (schon klar, dann würden alle direkt angerannt kommen)

11

Ja, sehe ich auch so.
Meine Ärztin hat auch schon früher die Schilddrüse und den Progesteronwert gecheckt.