Ovu falsch gemacht? 1. mal

Hallo,
Ich habe gestern und heute zum ersten Mal einen ovu gemacht. Habe extra 3 std vorher nichts mehr getrunken, aber beide Male zeigen die ovus kein Ergebnis an :( weder positiv noch negativ.. sondern falsch.
Aber was habe ich falsch gemacht?
Ich sammle den Urin immer im Becher, anders kann ich’s nicht 😄 und ich muss zugeben für mich ist es schwierig den mittelstrahl zu erwischen... ist das soo schlimm?
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich 😁
Lg

1

Im becher ist gut, gibt verschiedene stärken, vielleicht zu stark? Kommt auch auf den zyklustag ab, kurz nach periode ist bei mir auch nur ein strich

3

Ich bin heute an Tag 13.
Und es zeigt nicht mal einen Strich an.
Meine letzten beiden Zyklen waren durch Hochzeit etwas länger, 37 und 34 Tage.
Letzten Do meinte die FA dieser Zyklus dauert nicht mehr so lang, da sich die Eizelle schon bildet.

9

Hab auch manchmal erst am tag 21 oder so eissprung, wenn du meistens 34 tage hast minus 14 ca. Wäre es ja auch eher Zt 20 und nicht 14, würd zervixschleim beobachten und weitertesten

2

Meinst du mit "falsch" das gar keine Linie da war? Vielleicht hast du den Streifen nicht lange genug in den Urin gehalten. Steht zwar meist 5sec drauf, das ist aber minimalzeit. Ich zähle meist bis 10. Man sieht dann auch, wie der Urin "hochgesaugt" wird und die Kontrolllinie erscheint.

4

Genau es ist gar kein Strich 😔
Und bis 10 zähle ich auch bzw bis 12..

5

Dann muss man wohl leider von fehlerhaft hergestellten Tests ausgehen :(

weitere Kommentare laden