Ein herzliches Hallo von der Seele geschrieben

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich kurz vorstellen - ich bin 34 und habe zwei Kinder (9 und 14). Im Januar diesen Jahres ließ meine Mens lange auf sich warten, SST an NMT3 und NMT6 waren negativ, am 9. Tag kam sie dann. Zuvor jahrelang wie ein Uhrwerk (keine hormonelle Verhütung), dann plötzlich die Frage, schwanger oder nicht? Und die Enttäuschung, als die Mens dann doch kam 🙈
Einige Monate trug ich es mit mir herum, dass ich mir eigentlich noch ein Kind wünsche. Vorher war das kein Thema mehr gewesen.
Irgendwann sprach ich mit meinem Mann darüber, wir ließen uns Wochen Zeit, wirklich zu überlegen, und ich bin sehr glücklich darüber, dass er sich auch ein weiteres Kind wünscht.
Nun hatte ich am 20.8. meine letzte Mens. Am 28.8. musste ich operiert werden, was ziemlichen Stress ausgelöst hat. Dazu kam ein Infekt letzte Woche. Deshalb weiß ich natürlich "vom Verstand her", dass sich alles verschoben haben könnte, und doch meine ich, den Eisprung gespürt zu haben (das ist allerdings nicht jeden Monat so). Um mich nicht verrückt zu machen, messe ich bislang keine Temperatur. Aktuell bin ich laut Kalender bei NMT-3.
Wann würdet ihr testen? Ich will ja gar nicht hibbeln, ich wollte das alles ganz cool nehmen, aber das Gegenteil ist der Fall...
Mir ist momentan hin und wieder ein bisschen übel, ansonsten keine Anzeichen. Zehn Jahre nach dem letzten Schwangerschaftsbeginn weiß ich auch gar nicht mehr, wie ich mich fühlen müsste, wenn...

Zunächst mal ganz lieben Dank an jede, die meinen Beitrag bis zum Ende durchgelesen hat. Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.

Alles Gute euch 💕

1

Hallo,
ich freue mich für dich, dass du und dein Mann da einer Meinung seid. Im Freundeskreis kenne ich es leider auch anders... viel Erfolg

3

Das stimmt, das ist nicht selbstverständlich :) zumal wir vorher dachten, die Familie sei komplett 😉

2

Das sind doch tolle Neuigkeiten wenn ihr euch einig seid und euch nochmal ein Wunder wünscht. Ich habe zwei Tage nach Fälligkeit der Periode getestet und der war fett positiv.
Ich würde schon testen aber sei nicht gleich traurig wenn er negativ ist und sich alles doch nur verschoben hat.

Daumen sind gedrückt 🍀

4

Danke :) der Test liegt schon hier, aber ich versuche, ihn noch ein wenig rauszuzögern. Vielleicht hatte sich wirklich nur der ES verschoben.
Leider kann ich mich kaum ablenken. Nach meiner OP (Fuß) ist noch nicht soviel Aktivität möglich.... Da routiert der Kopf umso mehr.

6

Oh ja das kenn ich auch ohne Fuß op 😄
mein Mann meinte ja er gibt uns bis Ende diesen Jahres und wenn es nicht klappt dann hätte es einfach nicht sein sollen. Haben auch schon 2 Jungs.

Dachte diesen Monat fällt mein ES aus, weil ich ihn null gespürt habe und bin dann laut der App gegangen aber der ovu sagte negativ. Also dachte ich ok vielleicht hab ich diesen Monat einfach keinen ES.
Hatten dann etwas streß mit Zimmern tauschen der Jungs und meine zwei geliebten Hasen mussten innerhalb von 3 Wochen beide gehen 🌈🐰😢 und Zack war ich überfällig. Dachte mir dabei nichts da es schon mal vorkommt bei mehr streß das sie 1-2 Tage später kommen aber nach dem 2 Tag hab ich doch einen Test gemacht, nur um zu wissen ob ich meine Tage noch bekomme oder nicht 😄 und siehe da, da hat mich der Strich schon angesprungen beim eintauchen im Becher 😄

Ich drück dir fest die Daumen das es schon geklappt hat 🍀 wäre schön noch was von dir zu hören wenn du einen Test gemacht hast.

weiteren Kommentar laden
5

Hi. Ich würde erstmal nicht testen. Ich würde dieses Mal auch erst nach NMT testen. OP war vor ES und es könnte sein dass ES sich verschoben hat. Und dann diese Gedanken ob vllt der Krümel es nicht schafft...nee, lieber abwarten.

Ich hatte letzte Woche Zahn-Op und am WE ES(Kam trotz Stress früher da ich Mönchpfeffer nehme) und ich Plane erst nach dem Urlaub testen bei NMT+3..wenn es klappte–Super, wenn nicht dann haben wir die zweite Runde

7

Huch, ich seh grad mein Minuszeichen, meinte aber NMT+3 heute 😳

Ich drück dir die Daumen.

9

Na dann würde ich schon testen. Lass uns wissen was du getestet hast

weiteren Kommentar laden