Scheinschwanger? Urintests positiv/Bluttest negativ?!

Hallo Ihr,

ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe vor ca 8-9 Tagen ganz, ganz hauchzart positiv getestet und bin auch gleich zum Arzt. Der Urintest dort war wohl auch leicht positiv. Mir wurde am gleichen Tag Blut abgenommen. Ab diesem Tag bis heute habe ich nochmals zwei Tests gemacht, welche beide positiv waren. Nun war ich heute beim Arzt, welcher meinte, dass der Hcg-Test über das Blut von der ersten Abnahme (Werte der zweiten Abnahme) negativ war. Wie kann das denn sein, wenn der Urintest angeschlagen hat? Mein Gyn konnte sich das auch nicht recht erklären. Bin inzwischen ca. 4-6 Tage überfällig, im Ultraschall konnte man nichts erkennen. Durch die Verunsicherung habe ich mir nun einen weiteren Test gekauft, der blütenweiß ist. War zuvor einige Male auf Toilette, bezweifle aber, dass das der Grund ist.
Gibt es hier jemanden, der Ähnliches erlebt hat oder eine Ahnung hat, was mit mir nicht stimmt?! Habe in diesem Jahr bereits 3 Fehlgeburten gehabt (5, 9, 5 SSW) - ich kann einfach nicht mehr!

Danke für eure Zeit ❤️

1

..Werte der zweiten Abnahme stehen noch aus* vergessen

2

Ich würde auf eine versuchte Einnistung tippen.

Drücke dir die Daumen lg

3

Ich hatte das auch schon. 1. Test eindeutig, wenn auch schwach, positiv. 2. Tag keine Steigerung, aber auch nicht schwächer. 3.Tag Test wieder schwächer, CB mit WB negativ und BT am selben Tag negativ.
Ich denke, dass dann, einfach die Einnistung fehlgeschlagen ist.

4

zeig mal deine tests.

5

Vor zwei Wochen habe ich etwas ähnliches erlebt. Der clearblue zeigte eindeutig schwanger 1-2 Wochen, dann kamen leichte blutungen. Bin zum arzt und dort wurde blut abgenommen. Ergebnis: hcg von 4,5, heißt also nicht schwanger. Ich war am boden zerstört zumal ich den clearblue tests am meisten traue und ich eindeutig mit anderen ss tests positiv getestet hatte. Auch Anzeichen hatte ich zu genüge.

Die Gynäkologin konnte es auch nicht erklären und meinte, dass man rückwirkend nicht sagen kann, ob es eine Eileiter-ss wsr oder sich das hcg-warum auch immer- kurzzeitig erhöht war. In Ultraschall und im eileiter war nichts zu sehen.
Die Blutung setzte dann auch heftig ein, sodass sie meinte, ich hätte einfach nur.eine verspätete Mens....

6

Hm. Ich denke, bei mir wird es nun ähnlich verlaufen.
Von Clearblue habe ich bis dato noch nichts negatives gehört, also wird mit Sicherheit „etwas“ da gewesen sein. Irritierend und schade.

Wünsche Dir alles Gute 🙏

7

Danke, das wünsche ich dir auch!

Aus der Erfahrung habe ich gelernt nie (!) wieder so früh zu testen bzw. Wenn ich früh teste, im Hinterkopf zu behalten, dass es noch abgehen kann... weil die Erfahrung fast schon traumatisierend für mich war, das der kiwu immens groß war bzw ist...

8

Sowas hatte ich vor 2 Wochen auch :(
Bei mir war es eine biochemische schwangerschaft.
Meine Periode ist dann 5 Tage später gekommen .