Welcher der Ovus ist der Peak?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ☀️

Ich benutze zum ersten Mal nach der Geburt meiner Tochter wieder Ovus, um meinen Zyklus wieder etwas besser zu verfolgen. Außerdem benutze ich zum allerersten Mal die Femometer-App. Allerdings sind all meine Ovus seit gestern positiv. Ich benutze 10er David und 20er OneStep. Vor der Schwangerschaft hatte ich nur die 10er David und die waren nur an einem Tag positiv und am darauffolgenden wieder deutlich negativ.

Welchen von den Ovus würdet ihr als den mit Peak ansehen? Ich finde die LH-Angaben bei Femometer teilweise sehr komisch, weil manche Striche gleich dick und kräftig waren und sich die Angaben doch teilweise sehr unterscheiden. Ich weiß, ich ja auch nur eine App, die es versucht zu ermitteln.

Der ZS war gestern extrem spinnbar und viel, heute deutlich zäher, fast schon wieder cremig und ganz wenig. Leichte Unterleibschmerzen hatte ich gestern Nachmittag/Abend, heute alles ruhig. Kann ich also davon ausgehen, dass gestern der ES stattgefunden hat?

LG Xorac 🌻

1

Also ich würde denn 200er von gestern als Positiv werten. Das heißt innerhalb der nächsten 1-2Tage ist der ES
Misst du zusätzlich Temperatur?

Der LH anstieg ist leider keine Garantie das der ES auch wirklich statt findet.

Meine Ovus zb sind 2 Tage Positiv und dann erst negativ. Aber deine werden heute ja wieder negativ.

Di App geht übrigens nach der kontrollonie und es macht was aus ob man im hellen ein Foto macht oder wenn es etwas dunkler ist

Dein Anstieg siehst du ja und das die Werte wieder niedriger werden 😊

4

Nein, Temperatur messe ich nicht, weil ich das zeitlich momentan mit meiner Kleinen nicht schaffen würde, also wegen lange genug am Stück schlafen, keine Störfaktoren, morgens zur selben Zeit und lange genug etc. 🙈

Ja, das weiß ich und es geht auch gar nicht darum, ob ich tatsächlich einen Eisprung hatte, weil wir zur Zeit auch gar nicht danach herzeln. 😊 Wollte nur wissen, ob vielleicht sogar auch die 20er mittlerweile zu sensibel sind, weil die ja auch oft genug positiv anzeigen. 😊

Ah, gut zu wissen mit der App, dankeschön. 😊🙏🏼

2

Also ich würde sagen NUR vom anschauen her
Zt 19 16.55 Uhr

Lg

5

Dankeschön. 😊

3

Würde auch auf gestern tippen, wenns passt kannst du ja heut nochmal herzeln

6

Dankeschön. 😊 Geht gar nicht ums Herzeln, wollte nur schauen, wie sich mein Zyklus langsam einpendelt, weil er vor der Schwangerschaft einfach immer 28 Tage lang war und es sich jetzt erst langsam wieder einfindet, da ich noch voll stille. 😊