Hallo ihr lieben 👋
Habe mal eine Frage bzw. hätte gerne mal ein paar Erfahrungen...
Habe schon immer eine Schilddrüsenunterfunktion. Die letzten Blutuntersuchungen war mein TSH zwischen 0,69 und 0,92 bei 125 Mikrogramm L-Thyroxin.
So, nun hab ich meine schilddrüsenwerte wieder chicken lassen. Dieses mal war der TSH bei 0,18 (!) 😯 und hab jetzt 112 Mikrogramm bekommen. Mitte/Ende Oktober wird wieder geguckt wie es aussieht.
Frage: wie schnell geht der TSH wohl wieder hoch? Hat jemand Erfahrungen dazu?
Ich weiß, dass unter meinen Voraussetzungen der TSH möglichst bei 1 sein soll,damit der Kinderwunsch erfüllt werden kann. Da würde ich natürlich gerne möglichst zügig hin ☺️
TSH und Kinderwunsch
Habe momentan einen TSH von 0,148 also 0,15 (habe 125 mg genommen) nehme jetzt auch die 112 aber denke der Wert wird höchstens mit der Dosis auf 0,20 hochgehen. Bei mir wird auch Mitte Oktober wieder kontrolliert. Habe jetzt gestern und heute vieles darüber gelesen. Ich denke aber das man mit den Wert kann man Schwanger werden und wenn eine SS besteht steigt soweit ich weiss auch der Bedarf und der TSH Wert steigt (hoffe ich zumindest) Habe die Frage jetzt auch mal im Expertenforum Kiwu gestellt.
Hallo🙂 Danke für deine Antwort :)
Wow,bei dir ist es ja noch niedriger 😯
Wäre am liebsten gleich auf die 100 runter gegangen, aber vielleicht ist die 112 erst mal besser 🤔
Bin mal gespannt,was dir im Expertenforum geantwortet wird.
Habe gelesen,dass eine Schilddrüsenüberfunktion die Eizellreifung beeinträchtigen kann. Weiß nicht ob das stimmt, könnte es mir vorstellen...🤔
Ja ich wäre auch lieber direkt auf die 100 gegangen 😣 Eine richtige Überfunktion ist das nicht. Du hast ja auch eine Unterfunktion die mit Tabletten eingestellt wird und die Werte sind vorübergend niedrig. Der Referenzbereich liegt bei ab 0,3. (Hoffe habe ich richtig verstanden, habe die Tage so viel darüber gelesen)
Versuchst du den aktuell Schwanger zu werden oder wartest du die Werte ab?