Progesteron Einnahme

Hallo!

Ich war gestern wieder mal beim FA (3.überwachter zyklus). Ich habe jetzt endlich mal Progesteron mit bekommen👍🏻👏🏻
Er meinte wahrscheinlich kommt der ES Sa/So. Ab Dienstag soll ich das Progesteron nehmen. 10-11 Tage, dann teten und wenn negativ absetzten.
Er sagte es ist egal ob oral oder vaginal. Hab gelesen oral hat mehr Nebenwirkungen, aber bei vaginal gibt es viel "Geschmiere".
Er sagte leider nicht wie viel. In der Anleitung steht 1-2×täglich, abends oder abends und morgens.
Habe 200mg verschrieben bekommen bei SB und 2.zh von 9-11 tage.

Wie sind eure Erfahrungen, wie nehmt ir es lieber ein, was wurde vorgeschrieben? Irgendwelche tips?

Und natürlich: hat es euch wirklich geholfen und die allzeit beliebteste frage: seid ihr damit schnell schwanger geworden😂?

Lg und vielen Dank!

1

Bitte erst nehmen wenn der ES sicher durch ist. Also ab dem dritten Hochlagentag. Zu früh genommen verhindert es diesen sonst.
Oral viele Nebenwirkungen.
Vaginal solltest du Einlagen tragen da es ein ziemliches Geschmiere ist.
Bis ES+14 nehmen und bei negativ absetzen.

2

Ich nehme auch 200mg abends vaginal. Fange ca ES +3 an und nehme es bis ES 13 ungefähr. Da teste ich immer und wenn negativ setze ich das Progesteron ab.

3

Also ich nehme Progesteron nun schon mehr als ein Jahr.
Im 2. Oder 3. Zyklus mit Progesteron bin ich schwanger geworden, leider eine ELSS.
Ich sollte zunächst 1xtgl 200mg oral einnehmen. Da ich davon wirklich richtig benommen werde, habe ich sie vor dem schlafen gehen genommen.
Jedoch hatte ich weiterhin SB in der 2.ZH, dann sollte ich sie Vaginal einnehmen, da es dort direkt vor Ort wirkt und die Nebenwirkungen eingegrenzt werden.
Wegen dem geschmiere, nehme ich trotzdem am Abend.
Da ich weiterhin SB in der 2.ZH wurde jetzt stimuliert, damit der Follikel und damit der GK besser reift. Nun überlege ich, 2x200mg tgl zu nehmen.
Man kann Progesteron eigentlich nicht über dosieren, aber du kannst versuchen ob 1xtgl reicht und dann im nächsten ÜZ bei Bed. Doch erhöhen

4

Achja sonst habe ich es 3 Tage nach positiven Ovu genommen, im Zyklus mit Tempi ab 3.Tag der hochlage. Das ist am sichersten.
Jetzt nehme ich es ab Spritze+3

5

hallo🙋🏼‍♀️
ich nehme es seit 5 tagen vaginal abends vor dem schlafen.laut meiner fa vaginal bessere wirkung und vor dem schlafen, da es gut ist, wenn man liegen bleibt, damit es nicht direkt wieder rausfällt. geschmiere geht bei mir noch,morgens früh nach dem joggen kommt da bissl was raus,ist aber mehr so wie viel bröckeliger ausfluss. danach hab ich tagsüber eigentlich nichts mehr.bin auch gespannt,ob es gegen meine sbs hilft😃.🙋🏼‍♀️