Hallo ihr Lieben!
Unsere Tochter ist inzwischen 8 Monate alt und geplant war es im kommenden Jahr erneut den Kinderwunsch anzugehen. Wir wünschen uns ein Geschwisterkind für unsere Kleine und möchten den Abstand so gering wie möglich halten. Da unsere Tochter vor 8 Monaten durch einen Kaiserschnitt zur Welt kam, wollten wir ein Jahr warten bis wir am Geschwisterchen basteln. Nun aber würden wir doch gern langsam beginnen, da wir ja auch nicht wissen wie lang es dauern wird.
Da ich stille, hat meine Menstruation noch nicht eingesetzt, bis vor ca. 2 Wochen habe ich außerdem auch noch die Stillpille genommen. Habt ihr Tips für mich, wie ich das ganze am besten nun angehe? So ohne Menstruation weiß ich grad gar nicht so recht wo ich ansetzen soll. Beim ersten Kind wusste ich ja ungefähr wann der Eisprung stattfindet, aber nun ?
Ich habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen, sie sagte „Legt los“.. sie hat also keine großen Bedenken wegen der KS-Narbe, gibt es hier denn trotzdem Mamis die „kurz“ nach KS erneut schwanger wurden und mir darüber berichten können?
LG
Milla
Kinderwunsch in der Stillzeit (nach KS)
Huhu
Ich hatte im Mai 2017 einen KS
Im mai 2018 wurde ich schwanger und konnte im Februar normal entbinden .
Gestillt habe ich nicht
Man kann während der stillzeit schwanger werden aber dafür muss natürlich auch der ES kommen.
Und da du bis jetzt keine Blutung hattest ,war auch noch kein ES da .
Drück die Daumen das es nicht mehr ganz so lange dauert . Lg
Ja aber wenn mann stillt kommt jüa die Mens nicht oder?
Hallo Milla,
dein Berichte könnte fast von mir sein.
Ich habe auch ein 8-monate altes Baby, auch einen Kaiserschnitt und möchte auch bald (im nächsten Jahr möglichst) ein Geschwisterchen.
Hattest du auch ein Januar-Baby?
Allerdings stille ich kaum noch (nur noch 1x am Tag) und meine Tage haben seit 2 Monaten wieder begonnen.
Ich werde aber bis Dezember mindestens warten bis wir wieder mit basteln beginnen.
Mein Bauch tut auch noch weh.
Ich möchte das nächste Baby am Liebsten natürlich entbinden, deshalb warte ich noch ein bißchen. Wie möchtest du entbinden, weißt du das schon?
Kannst auch gerne PN schreiben. Liebe Grüße