Ovaluationstests Neuling

Hallo ,ich hätte eine Frage ich teste dieses Monat das erste Mal mit Ovulationstests ich habe normalerweise einen Zyklus von 30 Tagen der letzte war aber 37 Tage lang .
Deswegen habe ich jetzt mit Ovulationstests begonnen .Um den ES nicht zu verpassen hab ich jetzt 9 Tage nach der Mens meinen ersten Ovaluationstest gemacht um 19 Uhr .Der zeigt jetzt aber schon eine leichte 2 Linie an ❓❓Ich hab die 20iger von One Step

1
Thumbnail

Die Linie muss so aussehen 😁 also dann kannst du sagen "ja ich habe einen positiven Ovulationstest!"

2

Danke für die schnelle Antwort ja das weiß. Aber eine schwache Line heißt ja das der ES bald kommt oder ?Das kann doch garnicht sein bei einen Zyklus von 37 Tagen kann doch der ES nicht so früh sein oder ?🤔

3

Hey!
Ich würde beo unregelmäßigem zyklus nie auf ovus vertrauen. Das macht einen nur kirre. Ist schwer ich weiss aber am besten entspannt ran gehen und aller 2-3 herzeln dann nrauch man keine ovus. Viel glück dit

weitere Kommentare laden
9

Da du immer einen bestimmten Pegel an LH im Körper hast, ist auch immer eine leichte Linie sichtbar- bei manchen Frauen stärker, bei anderen schwächer. Bei mir ist auch tagelang schon eine Linie sichtbar und vor dem ES wird sie dann relativ schnell stärker und dann positiv.... aber vorher habe ich auch nie leere Tests ohne zweite Linie- die ist immer zu sehen, auch schon 10 Tage vor dem Eisprung ;-)

10

Danke für deine Antwort du hast meine Frage zu 100 % beantwortet den das war das was ich wissen wollte 🤭dann werde ich jetzt also ganz entspannt weiter testen ist abends eigentlich okay oder ist das eine schlechte Zeit?Ist für mich die einfachste zeit um in Ruhe testen zu können .Hab noch einen schönen Abend Lg

11

Also bei Ovus wird grundsätzlich geraten, diese eher nicht mit Morgenurin zu machen, da der LH-Spiegel über den Tag schwankt und meist nachmittags höher ist als morgens. Ich hatte mal gelesen, dass zwischen 17 und 20 Uhr bei den meisten Frauen die beste Zeit sein soll, aber das ist auch unterschiedlich.... Ich persönlich handhabe es so, dass ich morgens vor der Arbeit den ersten Test mit Morgenurin mache und nachmittags nochmal einen nach der Arbeit. Daran erkenne ich eigentlich sehr gut, wann es in die "heiße Phase" geht und kann auch entscheiden ob ich dann ggf nochmla einen dritten Test am Tag mache.

Das kannst du für dich durch Ausprobieren selbst vermutlich am besten rausfinden im Laufe der Zeit :-)

weiteren Kommentar laden