Hallo ihr Lieben,
es ist mir schon fast peinlich zu fragen, aber ich mache es nun einfach in der Hoffnung, dass ihr verständnisvoll reagiert, auch wenn die Frage dämlich sein sollte 🙈
Habe mir das Femometer bestellt und fange mit dem messen morgen an. Jetzt steht in der Gebrauchsanleitung, dass das Thermometer nur für die orale, rektale oder axillare Messung verwendet werden kann. Ich habe aber beim „mich ins Thema einlesen“ in Erfahrung gebracht, dass die besten bzw. sichersten Ergebnisse vaginal oder eben rektal zu erzielen sind. Nun; ich würde vaginal messen wollen, aber bin total verwundert, dass das vaginale Messen nicht aufgeführt ist - dabei ist das Femometer (mit der App) doch für NFP ausgerichtet?!
Ich muss schon fast selbst lachen, aber da ich nun mal Neuling bin was das messen betrifft, muss ich euch um Hilfe bitten (bin grad tatsächlich verwirrt) 😅
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Erfahrungsberichte! 🤗 Und sorry für den langen Text 😇
Basaltemperatur messen Neuling (Femometer pink)
Ich halte zwar sowieso nix von Femometer (vor allem nicht von der App), aber das wär schon echt 'n Ding wenn das nciht ginge 😂 welches Modell ist das denn? Vinca? Vinca II?
Vielen Dank für deine Antwort! ☺️
Also es ist kein Vinca (II), ganz normales digitales Thermometer. Als Model steht da: FM-VC-001.
Was ist denn am Femometer nicht gut? Hatte eig keine schlechten Bewertungen das Produkt...
Hab irgendwie „Respekt“ vor dem messen. Hoffentlich bekomme ich die Kurve gut ausgewertet.
Das Thermometer an sich fand ich persönlich einfach überteuert, nur dafür dass es die Werte automatisch überträgt, aber das ist ja einfach Geschmackssache. Mich stört es, dass die App relativ häufig die Kurve falsch bzw nicht-nfp-gemäß auswertet, häufig nachträglich nachbessert und korrigiert und vor allem dass die Coverline oft falsch gesetzt wird durch die App... das alles fällt einem selber auf, wenn man sich nicht blind verlässt sondern sich ein bisschen mit dem Thema und den zugrundeliegenden Regeln auseinandersetzt und ist theoretisch nicht dramatisch.... Aber für mich stimmt da einfach Preis/Leistung nicht und ich verstehe nicht, wieso solche Fehler vorkommen, wenn groß Werbung damit gemacht wird, dass nach nfp-Regeln ausgewertet wird 🤷♀️ messen an sich tut es aber sicher nciht schlechter als andere Themometer auch mit dem Rest muss man halt umzugehen wissen oder lernen
Ist nicht im Paket eine Beschreibung mit 3 Bildern? Wo zeigt das man es unter die Zunge halten soll bis es Pipst. Und beim 1 Gebrauch zeigt es Schritt für Schritt wie man es unter die Zunge macht.
So war es bei mir. Leider keine Verpackung mehr. Sonst hätt ich dir das Foto geschickt.
Gruss :)
Orale Messung ist ja möglich laut Beschreibung, aber auch sehr fehleranfällig. Deshalb wird dazu nir geraten sondern vaginale oder rektale Messung empfohlen
Auch dir erstmal lieben Dank!
Also Bilder waren nicht dabei! Nur eine Kurzbeschreibung (hab wohl die Billigvariante 😂)
Aber ich wollte ja eh nicht oral messen, weil ich gelesen habe, dass die Werte zu stark schwanken!?!
...ich vertraue aber euren Erfahrungen! Wenn ihr meint, dass orale Messungen gut sind, könnte ich es auch so machen. Fange ja erst morgen an... noch ist nichts zu spät 😉