Erfahrung mit Diskriminierung beim FA

Hallo,
Ich hatte heute meinen schlimmsten Arztbesuch. Und bin jetzt ziemlich durch den Wind und weiß gerade gar nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Ist hier jemanden schon mal so etwas passiert und wie habt ihr reagiert? 😓

1

Was ist den passiert?

4

Meine FA hat mir mehrfach deutlich gemacht, dass es unverantwortlich wäre schwanger zu werden, bzw. ich sollte mir das mit der Kinderplanung nochmal überlegen.
Und da ich heute ne FSME-Impfung erhalten habe, fragte sie dann ob ich schon SS sei, und als ich verneinte kam die Antwort „na Gott sei dank bei der Ernährung „ 😞😔 sowas hab ich echt noch nie erlebt...
ernähre mich sehr ausgewogen, hält hauptsächlich pflanzlich, ab und zu mal Käse oder Ei. Ist ja auch kein Ding, wenn man da Bedenken hat. Kann man aber auch anders und vor allem mit konstruktiver Kritik wie zb Ernährungsberatung empfehlen äußern 😞

6

Achso das ist nur Teil 1. in Teil zwei gibt sie mir indirekt zu verstehen, dass ich Eibe Lügnerin sei. Im Dezember hatte die Arzthelferin wegen meinem Abstrich angerufen, der leichte Veränderungen zeigte, ich solle in 6 Monaten wieder kommen. Das habe ich heute erwähnt. Das hat sie mehrfach sehr deutlich dementiert, niemand hätte mich angerufen, die Befunde wären negativ, das hätte ich mir eingebildet, denn im System steht nix von einem Anruf und jede ihrer Arzthelferinnen müsste sowas dokumentieren. Hat mich dabei angesehen, als wäre ich Schizophren und würde mir das ausdenken!

2

Hi, inwiefern diskriminiert? Meine FÄ hilft mir zum bsp nicht weiter, obwohl ich vor 3 Jahren eine FG in 13. ssw hatte und es seitdem nicht mehr klappt, sie sagt, ich hab doch schon 2 Kinder und bin nicht mehr die jüngste 😬😪

5

Was? 😳 das ist ja furchtbar Unmenschlich! Darf ich fragen, warum du noch nicht den FA gewechselt hast? 😓 da würde ich nicht mehr hingehen wollen 😦

7

Würde ja gerne wechseln, aber es nimmt ja niemand neue Patienten auf 😕

weiteren Kommentar laden
3

Was ist dir denn passiert ?? Dann könnte ich dir auch mitteilen ob es mir auch passiert ist ??
Lg

8

Hab’s oben beantwortet 😔

9

Liebes, ich würde dir ans Herz legen sofort die Praxis zu wechseln, denn das ist wirklich ein Unding. Der FA sollte einem helfen in der KiWu Phase, Tipps geben und die richtigen medis verschreiben, und nicht solch ekelhaften Äußerungen geben!
Außerdem würde ich eine Bewertung abgeben, genauso wie du es hier geschildert hast, damit sowas ja nicht noch anderen Frauen passiert. Gibt bestimmt welche, die nehmen sich das zu Herzen und hören eventuell mit KiWu auf.. schrecklich!
Dir alles gute weiterhin!

weiteren Kommentar laden
11

Auch wenn ich nicht alles genau verstanden habe, ich würde sofort wechseln, wenn ein Arzt verletzend mit mir sprechen würde... ich hatte bisher solche Erfahrung mit der Arzthelferin meiner Gynäkologin, die sehr gefühlslos und zickig ist. Hab mich bei der Ärztin dann auch Beschwert. In deinem Fall würde ich wechseln. Es gibt sicher genug andere Ärzte.

12

Hallo
Bist du den sehr übergewichtig oder warum erwähnt sie deine Ernährung?

13

Guten Morgen ☺️
Nein, ich ernähre mich vegan/vegetarisch!
Bin schlank und sportlich 🙈

15

Guten Morgen.. Ich versteh dich sehr gut, sowas darf natürlich so nicht gesagt werden und ist sehr unprofessionell. Alle Achtung auch, dass du eine vegane Ernährung durchziehst.. Aber sie hat leider nicht Unrecht.. Keine nahrungsergänzung der Welt kann eine unausgewogene Ernährung ausgleichen. In tierischen Produkten sind extrem viele, fürs Baby wichtige Dinge enthalten. Auch wenns dann auf der welt ist, braucht das Kleinkind Fleisch und tierische Produkte für das Wachstum.. Vielleicht hat sie diesbezüglich einfach Angst.. Was aber natürlich nicht die Art und Weise rechtfertigt.