Hey Mädels, nicht dass es mich was angeht aber ich frage mich: hat denn jeder mehr sex als ich? Mein Mann und ich sind aufgrund der Arbeit manchmal einfach so faul und dann setzen wir auch mal gerne ne Woche aus. Nur stellt sich mir die Frage, ob wir einfach zu wenig herzeln? Auch die spermienqualität erhöht sich ja, wenn der Mann öfter mal kommt um wieder mehr gesunde nachzuproduzieren.
Wie sehr ihr das? Hat es auch mal mit wenig sex geklappt? Es ist unser erster kiwu und wir üben jetzt seit 3 Monaten. Bei mir wurde noch eine latente SD Unterfunktion festgestellt, die jetzt mit medis eingestellt werden sollen. Aber nur daran kann es ja nicht liegen? Oder doch?
Danke im Voraus und LG❤️
Eigentartige frage aber: wie oft herzelt ihr ?
Manchmal denke ich mir bei den Zyklusblättern hier auch, oh Gott habt ihr alle viel Sex 😅
Normalerweise wenn wir beide die ganze Woche arbeiten sind es bei uns so 1-2x pro Woche (oft gibt's auch gar keine Gelegenheit da ich Schichtdienst habe und dann haben wir manchmal auch einfach keine Lust). Wenn wir im Urlaub sind oder frei haben ist es aber auch öfter. Glücklicherweise hatte ich letzte Woche vermutlich meinen Eisprung und wir waren im Urlaub und hatten täglich Sex, ich hoffe es hat geklappt ☺️
Ich war noch nie schwanger und kann deine Frage daher auch eigentlich nicht beantworten.
Ansonsten ist natürlich die Wahrscheinlichkeit höher dass es klappt, wenn man öfter miteinander schläft. Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen was Spermienqualität etc angeht. Hab schon häufig gelesen, dass Paare in dem Zyklus in dem es geklappt hat nur ein oder zwei mal überhaupt geherzelt haben.
Naaa dann hoffe ich dass es bei dir geschnaggelt hat ❤️ In unserer Umgebung dachte echt jeder, nach dem Urlaub kommt sie schwanger zurück, doch Fehlanzeige! War auch ein Monat vorher bei der FA an ZT 12 bei einem 31 Tage Zyklus und konnte keine Eier in den Eierstöcken sehen und meinte dann nur, entweder hattest du deinen Eisprung schon oder du hast diesen Monat keinen, wegen der aufgebauten gebärmutterschleimhaut. Es waren aber viele Follikel sichtbar, weshalb sie einfach auf einen anovulatorischen Zyklus tippte. Ich hoffe ja echt, dass es mit der Einstellung der SD klappen wird. Mittelschmerz habe ich immer gespürt und auch ein zervix was auf den Eisprung hinweist. Najaaaaa lassen wa uns überraschen.
Hoffe, dass wir noch dieses Jahr positiv testen dürfen 🙈❤️❤️❤️❤️❤️
Also mein Freund und ich herzeln jede Woche außer ich habe die mens.
Es ist Mal eine Woche wir wir jeden 2 Tag oder Mal 2 Tage hintereinander.oder nur ein bis 2 Mal die Woche
Also ziemlich unterschiedlich
Haha, also genau genommen reicht 1x Sex im Monat. 😅 musst halt nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Benutzt du Ovus? Also ich finde, gerade wenn man schon Kinder hat, hat man irgendwie andere Dinge im Kopf, bzw fliegt abends einfach tot müde ins Bett.
Also erstmal, kannst du beruhigt sein. Es gibt ja auch Paare welche Sex nur während der fruchtbaren Phase haben.
Klar, die Qualität steigt bei "häufigem" Samenerguss (zumindest alle 2-3 tage) weil sich mehr "frische" Schwimmer im Ejakulat befinden.
Mein Partner und ich haben auch außerhalb der fruchtbaren Zeit mehrmals die Woche GV. Manchmal kommt es in der Tat auch vor, dass es nur 1x in der Woche stattfindet, das ist aber eher die Außnahme.
Aber ich finde, man sollte entspannt sein und sich zu nichts zwingen
Hey!
Ich bin auch oft ein bisschen neidisch wenn ich die perfekt gesetzten Herzen/bienchen von den anderen in ihren zyklusblättern sehe 😅
Mein Freund ist im Schichtdienst und schon alleine deshalb haben wir nicht jeden 2. Tag sex 🙈 manchmal nur 1x pro Woche oder wir lassen ne Woche komplett aus 😅 ich bin auch oft müde...
Dieses Monat (2. ÜZ) haben wir wesentlich mehr Sex gehabt als sonst...ich hab auch ein fast perfektes Zyklusblatt 😏😂 mal sehen ob es gereicht hat 🤷🏼♀️
Ich kann dir leider nicht beantworten ob regelmäßiger sex damals bei meiner Tochter zum Erfolg geführt hat, sie war eher „ungeplant“ bzw. Haben wir’s einfach drauf ankommen lassen, ich hab damals auf garnichts geachtet 🙈
Mittlerweile bin ich aber auch schon eher verbissen was den KiWu angeht und ich find das sehr schade 😔
Lg 🙂
Also als wir mit dem Kinderwunsch gestartet sind, hatten wir oft Sex. In der Zeit hatten wir auch Urlaub, da konnte man jeden Tag. Danach ist es seltener geworden. So 1 bis 2 mal am Wochenende, wenn das Eisprung Zeitfenster da war. Joa, irgendwann war das aber kein Herzeln mehr weil man Lust hatte, sondern weil man musste?!
Beim letzten Eisprung hatten wir beide sowas von keine Lust, war wirklich nur „rein raus“ und ja, was soll mal sagen?! Ich bin in der 23. Woche. 😅🙈
Es sollte schon noch Spaß machen.
Also seit dem kinderwusch hatten wir zumindest in den fruchtbaren Tagen mehr Sex. Am Anfang so alle zwei Tage. Gesteigert zu täglich. Im März wurde ich schwanger als wir nur 2x hatten und ich keine ovus benutzt haben. Ende leider in einer fg in der 10 ssw. Dann hatten wir wieder täglich um den Eisprung herum. Nicht geklappt. Im letzten Zyklus haben wir dann kinderwunschgel von ritex benutzt und 2 Tage vor es, am es und ein Tag danach gehabt. Ich bin jetzt in der 6 ssw.