Schwangerer zwilling bekommt ein kind

Hallo ,

Aaaalsoooo
ich bin männlich und habe eine zweieige zwillingsschwester.
ich komme eindeutig mütterlicher seite und meine schwester väterlicher seite.

Nun zur frage:

Meine Schwester ist schwanger mit einem kind .
Werden meine gerne somit auch weitergegen oder muss ich selber ran wenn ich nicht aussterben will .

Vieleicht weiss ja ein biologe oder so hier genaueres

Danke#ole

1

🤣🤣🤣🤣
Ich glaube du bekommst nen klon🤷‍♀️🤪

2

Also ich würde jetzt Mal behaupten, dass du unabhängig ob ihr Zwillinge oder "normale" Geschwister seid, die gleichen Gene in euch habt, da ihr diese von euren Eltern mitbekommen habt. Wenn deine Schwester schwanger ist gibt sie ihre Gene und ihr Partner seine Gene an das Kind weiter. Das bedeutet, dass das Kind wahrscheinlich auch Gene in sich trägt, die du ebenfalls hast.
Aber Biologe bin ich nicht. Wäre jetzt meine Logik 🤣

3

Zweieiig bedeutet ja, dass ihr die Genetik wie Geschwister habt, die nicht in der selben Schwangerschaft ausgetragen wurden. Das was du meinst ist bei eineiigen Zwillingen der Fall. Trotz alledem wärst du selbst bei der Variante natürlich "nur" der Onkel. 😉

4

Ihr seid zweieiig?
Tut mir leid, aber ihr seid genetisch gesehen "nur" normale Geschwister.

6

Natürlich sind sie zweieiig - eineiig können sie bei der Kombi Junge-Mädchen ja gar nicht sein ;)

5

Hallo,
ich bin Biologin. Also, eine Eizelle und ein Spermium haben jeweils die Hälfte der DNA der Mutter bzw. der Vaters. Wie die zusammengesetzt ist, ist rein zufällig bzw. immer Chromosomenweise zufällig. Das bedeutet bei normalen Geschwistern (auch zweieiigen Zwillingen) könnte die DNA rein theoretisch aus jeweils der andere Hälfte der Eltern bestehen. Ist sehr unwahrscheinlich, es gibt sicher DNA die du und deine Schwester haben und sicher auch welche, die deine Nichte oder dein Neffe dann auch haben.
In der Biologie bzw. Ökologie gibt es einen Fitnessfaktor für Individuen. Der bemisst sozusagen die eigene Existenz anhand der Nachkommen. In dem Fall zählt es auch für dich, wenn deine Schwester Kinder bekommt. Besonders dann, wenn du ihr hilfst und für deine Nichten und Neffen da bist. Wodurch sie dann noch mehr Kinder bekommen und "durchbringen". Schon spannend :)

7

super Antwort! Vor allem die Schlussfolgerung. :-p;-)