Ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 15 Woche am 01.04. Diese Woche steht der eigentliche Et an und ich weiß nicht wie ich diesen Tag überleben soll. Wenn ich daran denke, dass ich mein Baby jetzt auf der Welt begrüßen dürfte kann ich nicht aufhören zu weinen. Ich habe auch das Gefühl, ich bin die einzige die, das Datum nicht vergessen hat. Meine Familie fährt fröhlich in den Urlaub und mein Freund... ich glaube der hat das ganze Thema angehakt und total vergessen. Wenn er mich fragt was los ist, hab ich das Gefühl das es total lächerlich ist und sage einfach das alles okay ist. Ich möchte eigentlich nicht von ihm getröstet werden, wenn er sein Kind anscheinend bereits vergessen hat. Ich fühle mich einfach total alleine.
Der eigentliche Et steht bevor...
Hey Liebes,
Tut mir wirklich sehr leid das zu hören 😓 Fühle dich zu aller erst einmal feste gedrückt!
Ich denke es ist wichtig und gut, dass du deine Trauer zulässt. Lächerlich ist das keinesfalls! Und keiner deiner Personen im Umkreis kann nachfühlen, wie es ist so etwas zu erleben. Sie meinen es sicher nicht böse, sondern sind schlicht und einfach „unachtsam“. Versuche, es Ihnen nicht all zu übel zu nehmen. Kannst du dich nicht einer guten Freundin anvertrauen? Es wäre wichtig dass du Jemandem erzählen kannst, wie du dich fühlst. Auch wenn es seine Zeit brauchen wird, bis die Wunden verheilen, können ein paar liebe Worte wie Balsam für die Seele sein. Männer machen solche Erfahrungen auch oftmals mit sich selbst aus. Zumal die Schwangerschaft einfach ein Wunder ist, welches uns Frauen vorbehalten ist. Wir erleben im Körper alles hautnah mit. Die schönen und leider auch die schrecklichen Dinge...ich hoffe sehr dass du dich von deiner Erfahrung erholen kannst und geduldig mit dir selbst sein kannst. Nimm dir die Zeit zum trauern, die du brauchst! Alles alles Gute für dich ❤️❤️❤️
Was du durchmachen musst, tut mir sehr sehr leid.
Ich arbeite ehrenamtlich für den Verein Handgemachtes für Sternenkinder und Frühchen e.V. ( kannst du bei Facebook und Instagram finden). Wir bieten z.b. für so einen Fall kostenlose Trostboxen an, schau sie dir doch einmal an. Vor allem die Bärchen sind sehr beliebt, um etwas "greifbares" in seiner Trauer zu haben.
Es ist völlig normal, dass du fühlst, wie du fühlst. Gerade in diesen Tagen ist es noch härter, weil die was wäre gewesen Frage immer und immer wieder hochkommt. Es tut mir nur leid, dass du dich so allein fühlst. Sprich doch in einem ruhigen Moment mit deinem Partner. Vielleicht versucht er auch nur, stark zu sein, und fühlt eigentlich ähnlich. Vielleicht will er dich nicht "runterziehen" und ihr spielt euch gegenseitig ein bisschen was vor mit eurem Schweigen über euren Verlust.
Fühle dich gedrückt
Juju
Hallo froeschlein...
Auch mir tut es leid, dass Dir sowas passiert ist und ich kann es absolut nach empfinden!
Deine Trauer kannst und sollst du auf alle Fälle raus lassen!
Und wie eine Vorgängerin schon geschrieben hat, deine Familie meint es sicher nicht böse !
Ich habe selbst Anfang letzten Jahres meinen kleinen Krümel verloren und jetzt im Oktober wäre schon der erste Geburtstag....
Ich denke auch sehr oft daran und es ist leider immer noch sehr schmerzlich ....
Auch mein Mann ist da etwas kühler ... nicht weil es ihn nicht interessiert, aber ich glaub für Männer ist das ganze einfach etwas anders... wir Frauen haben den kleinen in uns und wir spüren einfach anders ... der erste Moment in dem man weiß, das man schwanger ist, verändert alles! Man baut sofort eine Bindung und liebe auf....
Und ich denke einfach, dass ist in dem Moment für Außenstehende noch nicht so greifbar...
Und oftmals wissen die Angehörigen einfach nicht was sie sagen sollen/ können....
Bei mir hat mich auch nie jemand angesprochen... als wäre nie was gewesen ...
Und all die Dummen Kommentare die man von Ärzten und bekannten bekommt, sollte man gekonnt ignorieren....
Ich denke auch, dass beste wäre du besprichst das mit einer Freundin, wenn du jemand vertrautes hast....
Ich denke, dass ist ganz wichtig...
Ich hab mich da leider auch verkrochen und irgendwann dann mit niemanden drüber gesprochen... ich hatte immer das Gefühl, ich Nerve damit ....
Oh man , es tut mir echt so unendlich leid....
Ich weiß, wie schmerzlich das ist....
Ich drück dich und wünsche dir alles gute!
Sei nicht so hart zu dir selbst, jeder trauert auf seine Art und darf dass auch!!!
Ich kann dich voll verstehen.
Mein Sternchen ist am Tag als Michael Jackson gestorben ist ebenfalls gestorben, ich werde jedes Jahr daran erinnert auch wenn ich inzwischen 2 folge wunder an der Hand habe tut es immer und immer wieder verdammt weh.