Irgendwas stimmt nicht...

Guten Morgen,
mein Mann und ich versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden (beide 28). Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig (27, 33, 28, 28, 34, 26) und die letzten 3 Male als ich meine Tage hatte, hatte ich immer am 1. Tag der Mens so extreme Unterleibsschmerzem dass ich trotz Scherztabletten das Bett nicht verlassen und somit nicht Arbeiten gehen konnte. Ich hab schon immer Menstruationsschmerzen, aber noch nie so dass ich kaum aufstehen konnte. Außerdem habe ich nach meinem Eisprung immer in der ganzen 2. Zyklushälfte geschwollene und schmerzende Brüste, Verdauungsprobleme und Pickel. Normal hatte ich das immer nur ca. 1 Woche vor der Mens. Seit 2 Monaten habe ich auch echt starken Haarausfall. Laut FA sieht alles gut aus und ich solle nur Geduld haben, das Gefühl habe ich aber nicht.
Was meint ihr?

1

Hast du vorher hormonell verhütet?

2

Ja, hab die Pille aber bereits im Januar 2018 also vor über 1,5 Jahren abgesetzt

3

Ich würde mal die Schilddrüse kontrollieren lassen. Und dann einen Hormonstatus.
LG

weitere Kommentare laden
6

also ich kann dir von mir berichten, weil ich auch ähnliches durch hab! Nach Pille absetzen ging das ca 4-5 Monate gut, dann mit jedem weiteren zyklus verschlechterte sich alles immer mehr! Also immer stärkere PMS, Haarausfall, Pickel und stärkere Regelschmerzen! 🤷🏼‍♀️ Hab schon zu meinem mann gesagt, dass ich nicht weiß wie lang ich das noch aushalte! Jetzt bin ich zum glück schwanger geworden. 🥰

9

Oooooh das freut mich zu hören 😍 meinen herzlichsten Glückwunsch 🥰 ich wünsche euch 3 alles Gute!

Dann hoffe ich einfach, dass es bei mir auch ähnlich läuft 😊

11

ich danke dir! 😊
Aber lass es ruhig mal abklären, dann hast du die unsicherheit aus dem kopf ob was sein könnte! 🍀 Es muss ja nicht bei jedem gleich sein! Wünsch dir ne baldige Schwangerschaft und alles gute! 🎉🍀

13

Ich hab auch Zyklen zwischen 28 und 38 Tagen und dachte, dass die Spanne ganz schön groß ist. Meine FÄ meinte, dass das nicht als unregelmäßig gilt, wenn man nicht hormonell verhütet, sondern zu den normalen leichten Schwankungen gehört. Bestimmst du deinen Eisprung mit Ovulationstests? Vielleicht hilft dir das ja, denn dann habt ihr ein eingegrenztes Zeitfenster, wann es geklappt haben könnte und wann deine Regel theoretisch kommen müsste. Bei uns hat es nun auch im 6. ÜZ endlich geklappt, aber auch "nur" mit Unterstützung durch Progesteron Tabletten und damit aber auch gleich beim ersten Mal. Deshalb ist deine Idee mit dem Hormonstatus auf jeden Fall eine gute Idee und solltest du unbedingt mal machen lassen.

14

Starke menstruation Schmerzen können auch auf endometriose deuten. Hast du da mal. Mit dem doc geredet?