Ich hatte je gestern schon geschrieben das ich überfällig bin und ich einfach angefangen habe Mönchspfeffer zu nehmen diesen Monat. Mein Zyklus war immer super regelmäßig. Heute morgen einen Test gemacht und der ist eindeutig negativ. Also hat wahrscheinlich doch der Mönchspfeffer meinen Zyklus durcheinander gebracht, ich depp habe ihn in dem Fall selbst durcheinander gemacht. Das nervt mich jetzt, weil wir in 2 Monaten mit dem Hibbeln anfangen wollen. Kann ich das Mönchspfeffer jetzt einfach absetzen? Oh Mann bei meinem Sohn war das die wunderpille. Wurde damit sofort schwanger und das habe ich dieses Mal auch gehofft und jetzt das. Was mache ich denn jetzt?
2 Tage überfällig
Hey!!! Bin auch überfällig und sstest ist leider negativ, also warte ich einfach ab, nützt ja eh nix! Spüre schon was im Unterleib, aber kann ich nicht genau definieren woher das kommt, vermutlich verschiebt sich alles
Hallo, ich hab vor Jahren auch Möpf eingenommen und der hat meinen ganzen Zyklus (noch mehr) durcheinander gebracht. Laut FA sollte ich ihn weiternehmen (durchgängig) da es wohl eine Weile dauert bis er seine Wirkung voll entfaltet.
Es stellte sich keine Besserung ein und nachdem ich die 120 Tabletten aufgebraucht hatte hab ich es abgesetzt.
Es kann sein das der Möpf deinen Eisprung verschoben hat (falls nicht genau bestimmt) und du somit noch nicht überfällig bist.
Ob du es weiternimmst liegt wahrscheinlich in deinem Ermessen, mein FA meinte „schaden“ kann es nicht.
Hey, ich kenne deinen Beitrag von gestern nicht. Hast du deinen es denn sicher bestimmt? Mönchspfeffer braucht tatsächlich 3 Monate bis zur vollen Wirkung und kann in den Monaten davor bissl was durcheinander bringen.. lass dich nicht entmutigen. Nach einem Monat nehmen würde ich ihm nicht gleich wieder absetzen. Beimisst hat’s nach 3 Monaten nehmen sowohl bei meiner Tochter, als auch jetzt geklappt, wobei ich dieses Mal aber in dem glückszyklus noch bryophyllum genommen habe.
Wenn ihr in 2 Monaten anfangen wollt zu hibbeln dann passt das doch mit dem möpf. vllt beschäftigst du dich auch mit basaltemperatur messen wenn du Lust hast, dann kannste schon einiges selber in die Hand nehmen ;)
Hallo, danke für deine Antwort. Ich verhüte seit 5 Jahren hormonfrei mit dem Persona und daher weiß ich wann der ES war. Mein Zyklus war ja top und ich hatte mit dem Mönchspfeffer nur angefangen, weil es bei meinem Sohn damals gleich im 1. ÜZ geklappt hatte und ich mir dachte das es auch dieses Mal wieder so ist🤦🏼♀️ Jetzt hat mir gestern eine geantwortet das bei einem regelmäßigen Zyklus wohl kontraproduktiv ist🤷🏼♀️. Keine Ahnung ob das stimmt. Habe jetzt Angst das alles durcheinander ist und wir daher dann nicht schwanger werden.
Ja, kann kontraproduktiv sein wenn du einen normalen Zyklus hast.. wobei normal aber auch bedeutet das die zweite zyklushälfte lang genug ist. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, dann lass ihn doch lieber weg. Dachte das hat jetzt schon seine Berechtigung bei dir wie wegen zu kürzer 2. Hälfte oder Sb oder starke PMS