Guten Morgen Ihr Lieben,
es ist echt zum verzweifeln. Ich bin 39 Jahre alt und wir versuchen nun schon seit 2,5 Jahren schwanger zu werden. Gerade habe ich wieder einen Frühtest gemacht ( mein NMT) ist der 26.9., der war wieder mal schneeweiß. Wir hatten schon 2 Inseminationen in der Kiwu Klinik , die leider auch nicht geklappt haben. So langsam glaube ich sich , ich bin einfach zu alt. Der nächste Schritt wäre jetzt noch die künstliche Befruchtung bevor ich nächsten Sommer 40 werde, aber ich weiß nicht ob ich nicht besser einfach ausgeben sollte. Was meint ihr ?
Ist jemand mit 39 das 1. Mal schwanger geworden ?
Eine gute bekannte von mir ist jetzt mit 47 das erste mal schwanger und inzwischen in der 28. Woche!
Sie und ihr mann haben es 10 Jahre versucht und dann aufgegeben und zack halbes jahr später war es dann soweit!
Damit will ich sagen möglich ist alles
Hallo meine liebe .. fühl dich erstmal gedrückt. Und zu deiner Frage: Nein !! Nicht aufgeben. Ich bin gerade 36 also auch nicht mehr weit von der 40 entfernt und habe mir selbst keine Altersgrenze gesetzt. Eine bekannte ist mit 45 schwanger geworden. Und meine Tante wurde ungewollt trotz Wechsel mit 50 schwanger ( auf natürlichen weg) war zwar im ersten Moment ein Schock aber jetzt ist er kleine knuff da und wird von allen geliebt.
Also gib nicht auf. 🥰 ich wünsche dir von Herzen das es klappt.
Hi!
Ich wurde mit 37 das erste Mal schwanger aber FG. Jetzt bin ich mit fast 38 das zweite mal schwanger und momentan 11+6.
Das hat sicher nicht nur was mit dem Alter zu tun, weil es werden Frauen schwanger, die viel älter sind.
Bei mir war, denke ich, viel die Psyche schuld.
1. Schwangerschaft: ich war schon bei einer Spezialistin für Kinderwunsch und es wäre die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht worden. Der Termin wäre aber knapp vor Weihnachten gewesen und da hatte ich absolut keine Lust. Zu Weihnachten wurde ich schwanger.
2. Schwangerschaft: Die Insemination war geplant, da das SG meines Freundes nicht so gut ist. Haben den Zyklus normal geherzelt und ich dachte immer es ist sowieso egal, weil ohne Hilfe wird das nichts. Genau da wurde ich schwanger.
Also die Hoffnung nicht aufgeben ❤️
Viel Glück 🍀
Ich bin jetzt gerade 43 Jahre geworden und versuchen es schon seit 1,5 Jahren nochmal gemeinsam ein Baby zu bekommen.
Das macht mir Hoffnung, dass es noch ältere Frauen gibt, die noch schwanger werden. 🤗😏
Warst du denn schon mal schwanger bzw. hast du schon ein Kind oder ist es für Dich auch das erste Kind ? Lg
Ja, ich habe schon 4 Kinder im Alter von 23,17,11 und 9 Jahren.
Mein Partner hat auch schon Kinder im Alter von 29,22 und 18 Jahren.
Wir möchten aber nochmal eins zusammen.
Es ist unser Traum. 😔
hey liebe ela
ich wurde mit 41 zum ersten mal schwanger, leider nur bis zur 12.ssw...
genau 1 jahr später wurde ich durch iui erneut schwanger (bis zur 9.ssw)
danach wurden beim gerinnungscheck erhöhte werte festgestellt... ich bin grade wieder in einem iui zyklus und musste ab zt4 heparin spritzen und hoffe damit endlich erfolgreich zu sein (bin noch immer 42)
ich habe meinen gyn angesprochen ob es sinn macht in meinem alter weiter zu versuchen schwanger zu werden...
er meinte bis 45 kann man es ruhig versuchen, danach macht es nicht mehr all zu viel sinn (kann aber trotzdem noch "fruchten")
unser "plan b" falls es anders nicht klappt ist eine eizellspende in tschechien...
also aufgeben MUSST du noch lange nicht aber die entscheidung wie weit du dich unterstützen lässt ist ganz persönlich, die kannst nur du treffen...
ich wünsche dir alles gute & dass sich dein wunsch noch erfüllt! 🙂🍀
Danke für deine lieben Worte, ich drücke ganz doll die Daumen das es diesen Zyklus mit der Iui bei dir klappt. Halt mich doch mal auf dem Laufendem 😉
danke 🙂
klar, mach ich 😉
in 13 tagen weiß ich bescheid 😅
Man bereut wirklich am meisten was man NICHT getan hat.
Dein Herz wird doch eh nicht aufgeben, oder?
Bei uns dauert es auch immer Jahre bis es klappt 6, 3, 2,5 haben wir warten müssen.. jetzt rückt meine 40 auch näher.
Guten Morgen meine Liebe, ich würde nicht aufgeben!!!
Denn , viele sagen dann immer ,, Oh Gott die ist mit 39 Mutter geworden "!
Wissen aber garnicht wie lange diese Frauen vll auf ihr Wunder gewartet haben. Wie viele FG sie durchmachen mussten und und und.
Daher würde ich schonmal auf ,,blöde"Kommentare von anderen hinweg hören. Und es denen vll sogar noch ins Gesicht sagen .
Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute 🍀
Meine Schweste ist nach 18 Jahren mit 39 schwanger geworden, ganz ohne Hilfsmittel.
Es besteht also auch bei dir Hoffnung
Danke für eure lieben Worte , ich finde es toll das ihr mich versteht und aufbaut. Es ist halt blöd wenn niemanden einem sagt woran es liegt. Es heißt immer es ist alles in Ordnung aber dann fragt man sich halt immer warum klappt es dann nicht wenn doch alles in Ordnung ist !? Ich hatte noch nie einen positiven Schwangerschaftstest in all den Jahren, letzten Monat war da ein zweiter Strich aber ich glaub es war eine Vl oder eine falsche Anwendung meinerseits denn ein paar Tage hab ich dann leider doch meine Periode bekommen ☹️
Sie hat 18 Jahre lang versucht schwanger zu werden ? Das ist eine lange Zeit. War sie denn auch in einer Kiwu Klinik oder hat sie einfach die Hoffnung nie aufgegeben?
Tut mir leid, dass es bei euch nicht klappt...
Das Alter spielt halt schon eine Rolle... Ob ihr weitermachen sollt oder nicht, könnt ihr nur selbst beantworten. Wenn eine künstliche Befruchtung für euch in Frage kommt, würde ich da allerdings nicht so viel Zeit verlieren...
Dass jemand mit 45+ noch einfach so (erfolgreich) schwanger geworden ist, halte ich in den meisten Fällen für Märchen. Und wenn, dann ist es bei allen die gleiche Bekannte. Denn das ist schon echt meeeega selten!
Vielleicht setzt du dich mal mit deinem Partner zusammen und ihr sprecht nochmal ganz in Ruhe drüber?
Mein Mann und ich haben eigentlich vor bald eine Icsi machen zu lassen. 3 Versuche zahlt die Krankenkasse ja. Allerdings ist die Chance hierbei schwanger zu werden ja auch nur gering. Von da an überlege ich halt ob ich mir das ganze Hormone spritzen und dann die eventuellen Enttäuschungen über negative Tests überhaupt an tun soll. Mir fehlt momentan irgendwie das positive Denken 😮
Das verstehe ich. Der Schritt zur künstlichen Befruchtung ist auch nicht so einfach. Wir waren auch drauf angewiesen, allerdings 10 Jahre jünger und sind sehr froh, dass es geklappt hat. Aber auch wir haben überlegt, ob es auch ohne (eigene) Kinder geht... Aber ja, die Zeit ist / war hart und sehr kräftezehrend!
Habt ihr denn schon ein paar Untersuchungen machen lassen? Spermiogramm? Hormone bei dir? Schilddrüse? Gerinnung? Endometriose ausgeschlossen? Eileiter frei? Also Bauchspiegelung? Gebärmutterspiegelung?