Clearblue Monitor Erfahrungen

Thumbnail

Hallo ich nutze diesen Zyklus zum 1. Mal den Monitor. Ich habe das Gefühl das er mein Eisprung nicht erkennt oder vielleicht habe ich auch gar keinen:( gibt es welche die ein ES hatten aber der Monitor es nicht erkannt hat ?
Ich habe sonst mit Ovus getestet und da auch immer ein ES erkannt aber wenn dann auch erst nachmittag. Früh war er seltenst positiv. Und mit dem Monitor muss ich ja immer früh testen. Am Dienstag kam die Meldung ich habe ein Östrogen Anstieg und er testet nun jeden Morgen ob ich ein LH Anstieg habe, habe ich aber noch nicht gehabt. Vom Gefühl denke ich das ich mein Eisprung von Donnerstag zu Freitag hatte ..

Kann mir jemand helfen ? Zeigt er jetzt immer hoch an ? Ich bin verwirrt 😫

1

Hey,
Ich bin auch grad im ersten ÜZ mit dem Ding. Bei mir hat er auch ab ZT8 „Hoch“ angezeigt, aber kein Max. Dann dachte ich, ich hätte an ZT 15 oder so den ES gemerkt, weil ich Symptome hatte. Bis dato hatte ich aber noch keine Ovulationstest, da wir erst im 2.ÜZ sind und ich mich erst in alles einfuchsen muss. Dann hatte ich ab etwa ZT22 Symptome wie Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen etc. und dachte entweder hat es geklappt oder die Periode kommt. Dann die Überraschung: An ZT25 zeigt das Ding endlich „Max“ an 🤦‍♀️ Habe dann mit Ovus getestet und die waren tatsächlich auch positiv. Jetzt bleibt es abzuwarten, ob die Bienchen trotzdem rechtzeitig gesetzt worden oder nicht!
Habe viele verschiedene Erfahrungen hier gelesen zu dem Monitor. Einige sagen, er braucht einen Zyklus um dich kennenzulernen. Vielleicht hast du aber auch einfach diesen Zyklus keinen ES. Soll bis zu 4 Mal im Jahr natürlicher Weise vorkommen! Habe mir zusätzlich jetzt ein Basalthermometer bestellt, da dies zuverlässiger sein soll, als Ovus allein. Denn bei manchen zeigt der Monitor oder die Ovus auch erst an wenn der ES bereits vorbei ist! Andere haben, wie du sagst, nur nachmittags einen Anstieg, sodass es am nächsten Morgen schon nicht mehr messbar ist 🤷‍♀️ Bei wieder anderen hat das Ding auch kein MAX angezeigt und sie waren trotzdem schwanger! Kompliziert alles! Vielleicht nutzt du zusätzlich auch ein Tempimessgerät?! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Viel Glück Dir, Lg 🍀

9

Wow dann hast du wirklich viele Test gebraucht oder... ich finde es erstaunlich wie früh er hoch anzeigt und dann einfach nichts mehr passiert. Kam.bei dir schon was raus oder bist du gerade an ZT25? Ich drück dir die Daumen. Wir werden auch so jeden 2. Tag ein Bienchen setzen weil ich nicht weiß ob der ES noch kommt oder war.

12

Danke 🥰
Ja, ich habe komplett alle Teststäbchen benutzen müssen. Habe mich auch sehr gewundert, als der dann an ZT25 plötzlich MAX meinte 😁 Da hatte ich schon mit dem Zyklus abgeschlossen eigentlich. Ich bin jetzt ES+3, also ZT 28. In anderthalb Wochen wird dann getestet 😊 Bin sehr gespannt!

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich habe das Gerät von Persona, sieht grob genau so aus und verwendet die gleichen Teststäbchen. Der zeigt mir immer zuverlässig den Eisprung an. Ich bin auch jedes mal (insgesamt drei Mal) im ersten Zyklus schwanger geworden, insofern vertraue ich auch auf das was mir das Gerät anzeigt. Bei meinem kann ich den Testzeitraum einstellen, ich muss also nicht zwingend morgens mit dem ersten Urin testen. Ich mache das aber, weil das ganz gut zu meinem Tagesablauf passt.

VG Jo

3

Achja: du kannst ab dem nächsten Zyklus auch ein anderes Zeitfenster zum testen einstellen! Dann könntest du es auch nachmittags machen, wo du besseren Erfolg mit den Ovus hattest.

4

Hi.
Es kann vorkommen dass er im 1üz kein max anzeigt. Der 1 Zyklus damit dieht eher dem kennenlernen.

Dadurch dass der 2 Hormone nimmt ist er schon recht genau.

Ich habe zb immer nur einen sehr geringen lh anstieg. So wenig dass ich selbst mit 10er ovus nicht klar komme.
Der cb monitor hat mir trotzdem super den Eisprung voraus gesagt

Ich glaube dadurch dass er 2 Hormone nimmt sollte man ihn wirklich mit morgenurin machen.

Aber wie gesagt im 1. Zyklus ist es nicht ungewöhnlich dass er keinen max Tag anzeigt.

5

Also könnte es gut sein das ich trotzdem mein ES habe oder hatte ? Hab heute früh ein von David mit gemacht der war nicht so stark wie vor 2/3 Tagen da waren die deutlich stärker. Aber eben nicht positiv. Habe aber leider am nachnittag keinen gemacht 🙄

Muss ich jetzt jeden Tag weiter testen ? Oder erkennt der Monitor dann auch das es vorbei ist ?

6

Ja es kann sein dass dein Eisprung trotzdem war. Kann aber auch sein, dass er noch kommt..daher würde ich weiter testen solange bis der monitor dir sagt, dass er nicht mehr testen möchte

Nächsten Zyklus sollte er aber definitiv deinen Eisprung erkennen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe den Monitor über mehrere Monate benutzt und er hat bei mir keinen ES vorhergesagt. Habe nach den ersten 2 Monaten nebenher dann Ovus benutzt die auch klar angezeigt haben wann meine ES war.
Hab den Monitor dann wieder verkauft. Gibt wohl Frauen, da zeigt er trotz ES kein Max an.

10

Vielleicht bin ich ja auch so jemand. :/ ich werde ihn auch eine Weile testen und ansonsten verkaufen ich ihn wieder. Wäre ja schade darum.

11

Würde ihm noch 2 Monate eine Chance geben und sollte er nächsten Monat kein Max anzeigen vielleicht auch mal mit Ovus nebenher testen.
Im 1 Monat soll es sehr oft vorkommen, dass er kein Max anzeigt.

weiteren Kommentar laden
15

2016 wurde ich schwanger im 1. Zyklus mit Monitor. Er hat aber nur hoch angezeigt und nicht max. Teilweise braucht der Monitor 1-3 Zyklen um den Körper richtig kennen zu lernen.

Aktuell benutze ich ihn wieder und diesen Monat hat er 2 Tage max angezeigt.

16

Das macht mir Hoffnung:) dann viel Glück für diesen Zyklus 🤗

19

Wenn du ungefär weist wann dein ES ist musst du nicht so früh anfangen wie es der Monitor möchte(hab ich auch nicht gemacht wie du an den roten Häckchen siehst).
Das"HOCH"zeigt er jetzt so lang an bis das "MAX" kommt,selbst wenn du heute nicht getestet hättest würde da "HOCH" stehen.
Auch wenn du das erste MAX hast brauchst du nicht weiter testen😊,es steht dann trotzdem noch ein Tag MAX da und danach noch ein Tag HOCH.
Wenn du also mehrere Tage HOCH hast könnte es sein das es erstmal nur ein kleiner Anlauf war😊,so ist es bei mir oft.
Ich würde an deiner Stelle jetzt fleißig weiter testen und im nächsten Zyklus später anfangen vorrausgesetzt du weist wann za dein ES ist.lg

20

Ach das wusste ich nicht. Hatte nur im Heft gelesen das sobald das Symbol zum testen kommt, man testen soll. Ich weiß das ich normaler weise so um Tag 18 bis 20 mein es habe. Nächsten Monat würde ich warscheinlich ab Tag 12 oder so testen. Sollte ja reichen. :)

21

Mein Bild lässt sich leider nicht einfügen😶.
Die Stäbchen sind mega teuer🤨.
Mein ES ist zwischen dem ZT18-38🤨leider

weitere Kommentare laden
30

Huhu, hatte GENAU das selbe. 1. Zyklus mit Monitor. Dachte schon ich hätte keinen Eisprung. Hatte aber einen aber der Monitor hat nur „hoch“ angezeigt. Denke er lernt einen erst kennen.

31

Das hoffe ich, bei mir werden sogar die einfachen ovus jetzt schwächer. Ich denke wirklich ich hatte mein ES schon. Irgendwie komisch das der Monitor das nicht sieht. Aber vielleicht ja nächstens mal..