Hilfe! Nach Clomifen einnahme....

Hallo ihr lieben,

Ich habe am 17 die letzte Clomifen FERRING tablette genommen (ZT9) und war an ZT 10 beim FA leider sah es nicht so gut aus nun heute ZT 14 gelber ausfluss und kein ZS während dem gv nichts wurde auch nicht feucht dann haben wir abgebrochen weil ich nicht mehr wollte.
Ist das so bei Clomifen einnahme und warum hat es nicht angeschlagen
Morgen habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall ♡

1

Warum es nicht angeschlagen hat, kann ich dir nicht sagen, je nach dem, kann es sein dass dor Dosierung zu gering war. Dann müsste man diese im nächsten Zyklus erhöhen.
Hast du denn ohne Clomi auch eisprünge?
Es kann sein, dass Clomi sich auf den ZS auswirkt und er an Menge und Qualität abnimmt. Bei Lord war zwar welcher vorhanden auch kurz vor dem ES spinnbar, allerdings war es auch nicht sehr viel.
Ich habe dann vorsichtshalber Rotex Kinderwunschgel gekauft und verwendet.
Bin aktuell in meinem 1.Clomi Zyklus mit auslösen

2

Hallo,

Was heisst den, es sah nicht so gut aus?

Es werden ja bei der ersten sono folikel geschaut und gemessen. Dann beim 2 sono nochmal. Gemessen und gesagt wann sie ungefähr springen oder ausgelöst werden sollen..

Also so war es bei mir immer.. Alles andere kann sehr gut auch andere Ursachen haben. Bei mir war eigentlich das Gegenteil. Also ein super ZS und alles

3

Mein ES war mit clomi immer rund um zt 20.
Das du wenig zs hast kann damit zusammenhängen ja

4

Clomifen muss nicht immer funktionieren.Ich habe es nach knapp 11 Jahren mit verschieden Verhütungsmethoden probiert,bzw nach über einem Jahr schon ohne Verhütung.Hatte wohl nie einen Eisprung.Erster Zyklus damit 1 Tablette von ZT 5-9,kein Erfolg.Beim zweiten hats geklappt,leider eine frühe FG.Und dann knapp danach nochmal und habe jetzt noch 8 Wochen bis zum ET.Ich würde mal sagen Clomifen ist das einfachste und schonenste was man erstmal ausprobieren kann.Ich bin der Meinung das man es damit fünf oder sechsmal versuchen sollte,danach wird dann geschaut woran es liegt.