Hallo, ich bin Lena , neu hier. Mein Partner und ich versuchen seit 4 Monaten unseren Wunsch nach einem Kind zu erfüllen. Doch seit nein Partner und ich den Wunsch haben steht mein Partner so unter Druck das er nicht zum Höhepunkt kommen kann. Obwohl wir noch am Anfang sind und bestimmt andere gibt die schon länger versuchen schwanger zu werden, bin ich überfordert. Ich möchte ihm helfen, weiss aber nicht wie. Er sagt er stehe unter Druck. Leider dachte ich mir das schon. Ich werde immer traurig wenn wir die fruchtbare Zeit nicht nutzen konnten. Weiss nicht was wir tun sollen.
Mein Partner kommt nicht zum Orgasmus
Ich würde „tricksen“: sag ihm, alles nicht so dringend; dann erzähl ihm nicht mehr, wann das fruchtbare Zeitfenster ist - sondern habt einfach guten, lustigen, schönen usw *Verkehr*
Das nimmt ihm vll den Druck
Kommt er denn dann generell nicht oder nur wenn die fruchtbare Zeit vor der Tür steht?
Sonst würde ich einfach sagen, sag ihm nicht wann diese ist.
Ansonsten würde ich einfach mal versuchen ob es mit einem ausgedehnten Vorspiel klappt, Massagen oder verwöhn ihn einfach mal. Vielleicht klappt es , wenn er nicht in dir kommt. So kann man sich evtl rantasten, sodass er dann bald entspannter ist, da er sieht, dass kein Druck und Zwang herrschen.
Danke für die vielen lieben Tricks. Mein Partner hat generell ein Problem mit Druck. Er kann nicht gut abschalten und er kommt dann teilweise auch nicht beim Sex. Ihn frustriert das schon. Er sagte halt er habe viel im Kopf. Habe ihm auch gesagt das ich die Ovus ja machen kann ihm aber nichts sage sondern einfach zu ihm kommen. Das möchte er auch nicht. Er möchte wenn es soweit ist denke ich alles geben , was natürlich Druck macht. Ich weiss auch nicht, blöd
Also mein Partner weiß nie wann meine Ovus positiv sind, sondern ich verfahre ihn dann ganz einfach, so kann er keinen Druck verspüren. Jetzt müssen wir allerdings GvnP machen, da geht das natürlich nicht mehr 😄
Ansonsten; Messe deine Basaltenperatur! Du weißt sicher wann dein ES war und kannst mit Progesteron zum richtigen Zeitpunkt beginnen.
Allerdings wisst ihr vorher nicht 100% wann der ES ist. So sind beide Probleme abgedeckt 😊
Versucht doch einfach Heiminsemination... LG
Schonmal an die Bechermethode gedacht? 😊
Vielleicht steht er auf einen art Art Sex/Fantasie. Schonmal offen darüber gesprochen?
Versuche ihn doch ein bisschen zu verwöhnen, mit Massagen einem heißen Bad oder einem schönen Essen und ihn danach zu verführen. Ich würde ihm auch wenn er es wissen möchte nicht sagen wann die Fruchtbaren Tage sind um ihm etwas Druck aus der Sache zu nehmen und auch nicht dauernd über den Kinderwunsch sprechen. Hat er vlt irgendwelche Ängste z.B. das er kein guter Vater wird o.ä. wenn ja versuche ihm die Ängste mit Verständnis und Fakten zu nehmen und sage ihm auch das es nicht schlimm ist wenn es nicht klappt auch wenn es eventuell an deinen Nerven zieht. Zu viel Druck bei einem Kinderwunsch kann eine Schwangerschaft auch verhindern.
Ich hoffe es klappt bald bei euch.
Lg Vicky
Hallo,
Das ist für euch beide wirklich blöd.
Einem befreundeten Pärchen ging es auch so.
Sie hat für sich geguckt wann ihr Eisprung ist und mit ihm garnicht mehr drüber gesprochen.
An den fruchtbaren Tagen hat sie sich vor dem GV viel Mühe gegeben das es nicht zu stressig für ihn ist, schön gekocht, gemeinsam einen Film geguckt, spazieren gegangen...
An unfruchtbaren Tagen hat sie sich sexuell nur um ihn gekümmert, also es gab dann wohl nicht so oft GV sondern alles andere.
Laut denen hat es geholfen. Er hatte nicht mehr den Stress ständig "abliefern" zu müssen, sondern damit gemerkt, das es trotz Kind zeugen auch noch um seinen Spaß geht...
Ich denke, dass das vielen Männern sehr zusetzt und das Gefühl haben jederzeit abliefern zu müssen, was ja garnicht der Fall ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald legt.