Hallo,
Ich habe gedacht, dass ich vor 12Tagen den Eisprung gehabt habe. Der Ovutest war eindeutig positiv und die Temperatur ist entsprechend gestiegen, ZS war spinnbar. Habe seitdem links Ziehen, Stechen und Schmerzen gehabt. Wollte das heute abklären und war bei FA. Er sagte,der Eisprung hat gar nicht stattgefunden: ein Eibläschen ist rechts (!) steckengeblieben. Wird mit der nächsten Periode abgehen.
Also ich war sehr überrascht,da ich dachte,dass die Temperaturmessung zuversichtlich ist.
Ich wurde schnell zwischendurch untersucht,habe keinen Termin gehabt, daher hat er nicht so viel Zeit und Geduld gehabt für Zusatzfragen.....
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrung gemacht? Ich bin etwas skeptisch...
Temp.ist gestiegen,Ovu positiv,trotzdem kein Eisprung
Wenn das Ei gesprungen ist aber stecken geblieben wäre es für mich durch aus logisch, wenn der Körper trotzdem darauf mit Hormonen und eben der gestiegenen temperatur reagiert.
Ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt aber bei einer Eileiterschwangerschaft passiert ja theoretisch das gleiche also das Ei schafft es nicht bis in die Gebärmutter und trotzdem werden ss Symptome und hcg gebildet...
Ich hoffe du verstehst, dass ich damit nicht sagen will dass du eine Eileiterschwangerschaft hast sondern nur um die Vorgänge logisch zu erklären das erwähne
Nur er sagte,das Ei ist nicht gesprungen... es sah dort das Eibläschen (Follikel).
Achso okay
Hat er auf beiden Seiten geschaut oder Blut abgenommen? Evtl hattest du 2 Follikel wovon einer gesprungen ist und einer nicht.
Er hat das Blut nicht abgenommen. Hat sich die beiden Seiten angeschaut. Bin bestimmt nicht schwanger: Gebärmutter ist leer.
Hab auch nicht gedacht das du schwanger bist sondern das 2 Follikeö gesprungen sind. Davon ist einer "steckengeblieben" und der andere ist weiter gewandert. Das würde die Temperaturerhöhung erklären