Frage zum Temperatur messen..

Hallo Zusammen,

Ich habe mir kürzlich das Ovy-Messgerät angeschafft und will es ab morgen in Betrieb nehmen.
Nun habe ich eine generelle Frage zur Temperaturmessung. Und zwar wird ja gesagt, man soll den Wert vor dem ersten aufstehen nehmen. Das Problem ist: an manchen Tagen muss ich 2-3 nachts raus auf Toilette, bevor ich wirklich aufstehe. Das erste mal meistens zwischen 3 und 4. Aber eben auch nicht immer. Kann ich den Wert dann nehmen zu dieser Uhrzeit? Gehe nämlich in der Regel erst gegen 23 Uhr ins Bett...Und ist es schlimm, wenn die Ablese-Zeit zwischen 1-2 Stunden variiert? hat da Jemand Erfahrungswerte?

Danke und LG

1

Guten Abend.
Also bei der Temperaturmessmethode musst du immer zur gleichen Zeit messen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Vlt einfach abends weniger trinken 😉😁 damit du nicht so oft pipi musst.
Viel Glück 🍀✊

2

Danke 😊
Ok 😬 Hoffe, dass diese Methode dann für mich geeignet ist. Habe zwar aktuell auch den CB Monitor. Aber würde nach dem KiWu auch gerne mit dieser Methode verhüten...
Leider muss ich generell oft Wasser lassen, habe eine kleine Blase 😪 Trinke aber tatsächlich am meisten Abends 🤔 Habe da irgendwie mehr Durst als tagsüber 🤷‍♀️

4

Naja probiere es einfach mal aus und ansonsten gibt es ja noch einige andere Möglichkeiten 🙂
Für mich hat es auch keinen Sinn gemacht und ich empfande es eher als Stress. Aber jeder so wie er es mag.

Und wegen dem trinken, wenn du übern Tag eher wenig trinkst, dann will sich der Körper am Abend das nachholen, was ihm übern Tag gefehlt hat. Vlt neues Getränk probieren oder Umstellung auf Gasflaschen, dass hat mir geholfen 😉

3

Viele Testbeschreibungen sagen, man muss mindestens 4 Stunden geschlafen haben.. Manche schreiben vor, dass man 6 Stunden mindestens geschlafen haben sollte.. Wenn du auf Klo musst, dann gehst du. Ich habe festgestellt, dass die Temperatur eher dem Ruhepuls entspricht. Du erreichst diese Phase auch nach ner Stunde Tiefschlaf 😉 das ist jetzt nur meine Meinung und von anderen, die aufgrund anderer Umstände öfter mal nachts raus müssen.
Mir wurde von einem FA gesagt, dass es nur wichtig ist vor dem eigentlichen aufstehen zu messen. Damit ist gemeint, bevor du dein Köpfchen richtig anstrengst und Kaffee kochst 😉

5

Sehe es auch wie ayamesoe.
Aber wenn du um 23 Uhr ins Bett gehst und bis 3/4 Uhr schläfst, messe dann Tempi.
Wenn du immer um die Uhrzeit misst, sind doch alle kriterien erfüllt. Du musst nur vor dem Pippi machen messen ;)

7

Ok, Danke für die Infos 😊👍🏻 Ich probiere es einfach mal aus!

6

Probier es einfach mal aus. Du siehst ja, ob Deine Kurven ganz ruhig oder eher unauswertbar sind.

Ich lese gern die tägliche Zyklusblatt Runde mit, da sind oft tolle Tipps dabei.

Und wenn Du später mit der Methode verhüten willst: google mal NFP. Super Infos!!!

8

Gut zu wissen, vielen Dank 😊 Dann fange ich einfach mal an und sammle Erfahrungen 😁

9

Ja genau!
Solange Du im Kinderwunschmodus bist kann nicht viel schief gehen 😉

weiteren Kommentar laden