Hallo in die Runde.
Vll kennt sich ja jemand aus 🤔
In meiner letzten ss hab ich femibion zu mir genommen, weil es hieß das der Körper bei diesen irgendwie die folsäure besser aufnimmt, im Gegensatz zu Folio forte z.b.
Nun bin ich auf elevit gestossen und Frage mich ist das da auch so?
Finde es einfach besser weil man diese weiter nehmen kann sollte es geklappt haben. Bei femibion gibt es ja mitlerweile 0 und dann 1. .
Wäre super wenn jemand vll darüber Bescheid weiß. Müsste nämlich neue bestellen 😃
Femibion o oder elevit 1
Elevit kann ich dir nur empfehlen 👍🏻
Ist das da dann auch so das es besser vom Körper aufgenommen wird wie andere günstigere Produkte?
Aus solchem Grund wurden sie mir von meiner FÄ wärmstens empfohlen. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich Folio forte genommen, aber sie hat mir geraten, auf Elevit umzusteigen. Nehm ich seitdem und vertraue darauf.
Hey, also beim Elevit ist es genau so wie bei dem Femibion mit der Folsäure, die wird so umgewandelt das der Körper sie besser aufnehmen kann. Ist quasi so "aufgespaltet" das der körper es nur noch aufnehmen muss und nicht umwandeln muss ;)
Nehme es selber und finde es super 😊
Hi ! Sieht der Arzt das am den Blutwerte welches Präparat besser verwertet wird ? Wollte eigentlich auf folio umsteigen. Die anderen sind so teuer ... bekommt man die Blutwerte denn zu sehen ? ( bin schwanger )
Huhu!
Witzig, die gleiche Frage habe ich gestern auch gestellt... Also, ich bin in der 6.SSW und ob die Vitamine&Folsäure im Blut getestet werden, weiß ich nicht. Die Arzthelferin meinte zu mir, wenn man sich ausgewogen ernährt, dann reicht auch FolioForte.
Ich tendiere aber auch dazu, Elevit oder Femibion zu nehmen, da doch noch einige Sachen mit drin sind. Bei beiden kann man dann auch ab der 13.SSW auf das zweite Produkt wechseln, wo Omega 3 + DHA + EPA in einer zweiten Kapsel mit drin ist.
Ich würde glaube ich eher Elevit nehmen, da dort auch noch Eisen, Zink und Selen enthalten ist. Ist aber etwas teurer...