Schwanger werden mit Endometriose

ist schon mal jemand mit Endometriose schwanger geworden? bei mir wurde es noch nicht diagnostiziert, habe aber angst das ich es habe. und habe angst deswegen nicht schwanger werden zu können :(

1

Wenn du Angst hast es zu haben, wie wäre es dann mal mit einem Besuch bei deinem gyn. Das würde dir helfen, und du würdest wissen ob du es hast oder nicht. Zur Not kann man dagegen etwas tun!

2

Der Gynäkologe allein kann keine Endometriose feststellen, das allein geht nur unter einer Bauchspiegelung.

7

Ja aber der ist nunmal die erste Anlaufstelle um das abklären zu lassen

3

Hast du denn die typischen Symptome dafür?

5

eig habe ich bisher nur einmal festgestellt, das ich während der Periode Schmerzen im Unterleib beim Stuhlgang hatte.. wenn man das googlet kommt Endometriose ..sonst habe ich keine Anzeichen

8

Kann auch eine Verwachsung sein, hätte ich. Linker Eierstock verwachsen mit dem Becken und Endo.

weitere Kommentare laden
4

Also ich habe/hatte endometriose und es kommt immer drauf an wie stark die ist. Bei mir waren die Eileiter verklebt - daher würde ich zwar schwanger aber es blieb nicht - war 3x ein früher Abgang. Dann kam die OP und 1 Jahr später mein Sohn zur Welt 💙

6

Du solltest das mal abchecken lassen :) trotz allem kann ich dir aber sagen-> ja es geht! Bei meiner Stiefmutter ist es auf natürlichen Wege passiert und das sogar zwei mal ungeplant 😃