Hallo ihr Lieben,
ich bin in einer "blöden" Situation.
Mein Mann und ich haben uns entschieden ein Baby zu bekommen und ich hab mich schon voll auf die Hibbelzeit gefreut...
Naja meistens kommt es anders als man denkt...
Ich habe eine Jobzusage für meinen Traumjob bekommen...
Es ist einfach das was ich immer machen wollte.... Nunja jetzt steht mir eine 1 jährige Weiterbildung bevor und solange müssen wir den kiwu noch nach hinten schieben...
Wisst ihr was ich meine?
Auf der einen Seite dieser kiwu und auf der anderen Seite der traumjob....
Ach Mensch... Es ist doch alles verrückt...
Habe mich für den Job entschieden weil er besser von den Arbeitszeiten ist und von der körperlichen Arbeit.
Ich wollte es einfach mal los werden dass ich mich gerade nicht so gut fühle deshalb... Obwohl es ja eigentlich ne tolle Chance ist...
Verabschiede mich erstmal vom kiwu
Du musst deinem Herzen folgen 👍 ein Traumjob ist was großartiges!! Und wenn man mal aus der „hibbel-Blase“ auftaucht, sieht man auch so viele coole Sachen, die nichts mit Babies zu tun haben. Das ist toll! Außerdem, wenn du noch nicht so alt bist - geberell kein Problem ☺️ Viel Spaß im Job!
persönlich würde ich niemals meinen Kinderwunsch aufschieben, man weiß nie wie lange es dauert mit dem schwanger werden und auch nicht wann es zu spät ist, Tatsache ist ja leider das mit dem Alter die risiken wie erhöhte fgrate steigen... falls du schwanger wirst, kannst du alles nachholen ... dem Job hast du ja jetzt...
persönlich bin ich hier sehr egoistisch, würde natürlich nen besseren Job annehmen, aber trotzdem auf meinen Kinderwunsch hinarbeiten, Weiterbildung geht prima schwanger ...
etwas dazwischen kommen kann immer, wer will findet immer Gründe zu warten ...
ich rate dir hier definitiv kein schlechtes Gewissen anderen gegenüber zu haben, es ist dein Leben, deine Familie, hör einfach in dich rein, falls du das Gefühl hast das du gerne ein Kind möchtest dann lass es doch darauf ankommen, einfach Herzeln ohne Verhütung, ohne zyklus beobachtung oder sonstiges, ganz wie Gott will.
Naja das ist meine Meinung, mach du so wie du es möchtest, alles Gute dir euch und viel Erfolg.
Ich finde das toll! Einer besseren berufliche Karriere nachzugehen. Ich muss sagen, nach 3 ÜZ, mache ich nun auch hoffentlich bald eine Weiterbildung um einfach einen für mich besseren Job anzugehen. Ein Kind kommt nun mal dann, wenn es passt. Vielleicht soll es jetzt noch nicht sein.
Ich wünsche dir alles gute und alles kommt zu seiner Zeit! 🍀🙏
Ich befinde mich auch in einer Phase , wo ich gerne den job wechseln möchte, um mich beruflich weiterzuentwickeln. Aber ich habe dem kinderwunsch vorrang gegeben und warte nun seit fast einem Jahr, dass es klappt. In der Zeit hätte ich natürlich schon längst woanders anfangen können aber ich Will mir den Stress nicht geben irgendwo neu anzufangen, mir alles neu zu erarbeiten und dann wider gehen zu müssen wegen einer Schwangerschaft. Vor allem weil mein kiwu so groß ist und ich mich jetzt schon kaum auf die arbeit konzentrieren kann. Das würde ich nur in den neuen job mitnehmen. Ich hoffe, deshalb dass es bald klappt und ich endlich die “hibbelei“ ablegen kann.
Kinder kann man als frau eben nur bis zu einem bestimmten Alter bekommen und die chance will ich um keinen job der Welt aufgeben...
Oh danke für die lieben Worte, das tut irgendwie gut wenn auch unterschiedliche Meinungen dabei sind, aber trotzdem schön mal ehrliche Meinungen zu hören zu dem Thema.
Ja prinzipiell könnte man sagen, dass ich ne Weiterbildung auch schwanger machen kann, allerdings komme ich aus dem Pflegebereich und meine letzte Arbeitsstelle war für mich und die Kinder nicht mehr tragbar.... Schichten, viele Wochenenden und due körperliche Belastung war schon groß...
Nun habe ich die Möglichkeit mich zur Palliativfachkraft weiterbilden zu lassen, jedoch ist es sehr ungünstig sterbende zu versorgen wenn man einen Babybauch vor sich her schiebt, zumal auch manchmal junge Menschen dabei sind die ich dann betreue.
Wäre es irgendein Bürojob, würde ich mich ja auch nicht verrückt machen und so lange es geht arbeiten. Aber in diesem Bereich ist es nicht möglich, zumal wir ja auch mit Betäubungsmitteln umgehen etc....
Aber diese neue Arbeit kann ich mir selber gestalten wie ich will, dokumentieren von zuhause aus usw..... Es gibt nur Vorteile für mich...
Jedoch habt ihr recht, man wird nicht jünger. Ich werde in nem halben Jahr 33. Dann fängt erst die eigentliche Weiterbildung an, diese geht 1 Jahr.
Ich denke bis ich schwanger werden könnte da wäre ich knapp 35 und dann weiß man nie wie lange es dauert....
Ach ein Mist manchmal....
Aber es tut gut mal darüber zu reden....
Vielen Dank