Wie ist es euch nach absetzen der Pille ergangen?

Hey, mich würde es interessieren wie es euch nach der Pille ergangen ist was Haut,Regelschmerzen und Emotionen angeht. Hattet ihr gleich einen Regelmäßigen Zyklus? Einen mega langen und dann wurde es normal oder hat es ewig gedauert? Ich bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht😅 ich hoffe ich habe ein mal Glück und muss nicht allzu lange auf mein Wunder warten☺️

Wann kam die Ss nach der Pille

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
Das würde mich auch interessieren und schließe mich mal an.
Ich habe am 7.8. meine letzte Pille genommen und habe vom 8.8-15.8. meine Abbruchsblutung gehabt.
Nu habe ich seit 3 Tagen Unterleibschmerzen... keine Ahnung warum. Bin gespannt wann jetzt die erste Mens kommt.

3

Also ich hatte da nicht so viel Glück hab am 9.04 abgesetzt und habe am Samstag meine Mens bekommen. Und hoffe ganz stark das ich wie viele im 2 ÜZ schwanger werde😂 Ich bin aber auch gespannt was die anderen so sagen☺️

19

Ich muss mich da nochmal korrigieren. Abgesetzt im September nicht August :D
Das heißt 7.9. letzte Pille
12.9.-15.9 Abbruchsblutung
Bisher habe ich keine Veränderungen festgestellt, außer das ich seit 3 Tagen Unterleibschmerzen habe.

Ich wünsche allen viel Erfolg, auf das bald wunderschöne Würmchen sich einkuscheln 😊❤️

2

Hey😊 Also ich hab meine Pille letztes Jahr im Oktober abgesetzt (hab sie vor dem absetzen 12 Jahre genommen) und hatte sofort einen regelmäßigen Zyklus. Hab seit dem Absetzen immer Unterleibsschmerzen am Tag der Periode oder einen Tag vorher und spüre den Eisprung. Aber sonst ist alles wie vorher.🤷‍♀️

LG

4

Ich kann nur auf die Frage antworten und nicht auf die Umfrage, da die Pille unabhängig vom Kinderwunsch vor 1,5 Jahren abgesetzt wurde.

Mir ging es gleich sehr viel besser (meine Schilddrüse konnte auch endlich eingestellt werden)
Mein Zyklus war gleich regelmäßig. (31-33 Tage seither)
Mit Eisprüngen an ZT 18-20. 😊
Schön seinen Körper „kennengelernt“ zu haben ;)

6

Darf ich fragen ob du Ovus gemacht hast oder Tempi gemessen hast um den Es rauszufinden?☺️

5

Ich habe die Pille Mitte August abgesetzt und seitdem keine Mens bekommen, denke sie kommt in den nächsten Tagen. Dann wäre der Zyklus 6 Wochen lang.

Ansonsten hatte ich in der 2.-3. Woche nach Absetzen unheimlich gute Laune, viel Energie, Appetit und gesteigerte Libido.
Dann normalisierte sich alles wieder und ich habe seit letzter Woche immer mal wieder Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit etc. (Vermutlich pms). Außerdem vor ein paar Tagen plötzlich Schuppen auf dem Kopf, das habe ich sonst nie.

8

Interessant das es bei jedem anderst ist:)

7

Hey :)
Ich hab meine Pille am 21. Juni abgesetzt (davor 15 Jahre Pille und 2 Jahre Minipille genommen). Die erste Blutung kam dann 30 Tage später, auf die nächste Mens hab ich dann 41 Tage gewartet... und jetzt bin ich mal gespannt wie es mit meinem Zyklus weiter geht, ob er so lang bleibt oder wieder kürzer wird. Hatte vor der Pille ne realtiv starke Blutung, die auch immer mit starken Krämpfen begleitet war....jetzt hab ich gar keine Schmerzen mehr bei der Mens und sie ist auch relativ schwach, ist irgenwie ein bisschen komisch, weil ich sonst immer nur lese, dass es nach dem Absetzen der Pille genauso wie davor oder noch schlimmer ist...naja, aber beschweren möcht ich mich auch nicht xD

9

Das glaube ich dir also bei mir war es Sonntag und Gestern schon heftig kann ich sagen aber ich glaube spätestenst morgen oder übermorgen ist sie wieder weg. Das hatte ich während der Pille auch anderst da hatte ich sie wenig und lange jetzt umgekehrt kurz und knackig😅 hast du denn wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt oder aus anderen Gründen?

11

Ja hab die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt, bin jetzt quasi im 2. oder 3. ÜZ je nachdem, ob man die Zeit zwischen absetzen der Pille und erste Mens oder Abbruchsblutung (weiß nicht genau, was es bei mir war) als 1. ÜZ zählen will.

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und befinde mich momentan im 12. ÜZ. Der erste Zyklus war 36 Tage, ab da regelmäßig 27-30 Tage. 3 Zyklen lang habe ich meinen ES deutlich gespürt. Plötzlich nichts mehr, habe starke Akne bekommen und eine Eizellreifungsstörung. Vor 2 Wochen wurden Endometriose-Herde entfernt und nächsten Zyklus startet die erste IUI. Ich hoffe von Herzen, dass es dir anders ergehen wird und du schnell schwanger wirst.

14

Das ist sehr lieb von dir vielen Dank. Auch dir alles gute und das du bald dein Baby im Arm halten kannst😘

12

Ich habe am 31.12.18 die letzte Pille genommen und seitdem sehr regelmäßige Zyklen von 28-29 Tagen. Seitdem habe ich in der 2. Zyklushälfte Recht unreine und fettige Haut bemerkt und die "üblichen" PMS, die ich vorher so nicht kannte, da ich sehr früh mit der Pille angefangen habe. Außerdem habe ich auch eine extrem empfindliche und schuppige Kopfhaut bekommen, die sich jetzt so langsam erst wieder einpendelt.

15

Unreine Haut habe ich auch bekommen. Ich bin mal gespannt ob das jetzt nach der Mens verschwindet oder ob ich mich damit abfinden muss:)

16

Ich habe die Pille bereits vor 4 Jahren unabhängig vom Kinderwunsch abgesetzt. Mein Zyklus war und ist seit dem relativ regelmäßig. Nach dem Absetzen habe ich extrem schlechte Haut bekommen und hatte auch Haarausfall. Das hat sich mittlerweile aber einigermaßen wieder eingependelt. Seit dem habe ich auch extreme Unterleibsschmerzen während der ersten zwei mens Tage.
Wir starten jetzt in die 4 ÜZ und ich hoffe, dass es bald klappt und wünsche auch Dir viel Erfolg!

17

Danke.Dir auch alles Gute 🍀

18

Hi
Ich hab am 18.8 meine letzte Pille genommen. Vom 20.8 - 25.8 meine Abbruchnlutung.
Habe heute das 1. Mal meine Periode bekommen. Der Zyklus jetzt hat 34 Tage gedauert. Hatte sonst immer einen Zyklus mit 30 Tagen.
Aktuell habe ich ein paar Pickel aber das kann auch durch die Periode kommen. Aber allgemein gehts mit psychisch ohne Pille viel besser. Keine Kopfschmerzen mehr und klar, ab und an hat man Stimmungsschwankungen. Aber das ist ka völlig normal.